2. Männermannschaft holt auswärts ersten Punkt

10.11.2022

Am vergangenen Freitag Abend fand in Friedersdorf bei Neusalza-Spremberg die verlegte Partie gegen die Landesklassereserve der Neusalzaer statt. Anstoß war 19:00 Uhr bei doch recht ungemütlichem Wetter! An dieser Stelle danken wir den Sportfreunden des FSV nochmal für Ihr Entgegenkommen.

Trotz Regenwetter und Kälteeinbruch entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 11 Minuten zog R. Sitte einfach mal ab und traf ins lange Eck. Die Freude über das erste Tor war riesengroß und konnte auch durch den unglücklichen Ausgleichstreffer nicht getrübt werden. Wir setzten den Gegner auf eigenem Platz weiter unter Druck, mussten hinten dabei aber immer auf der Hut sein.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber das Spiel drehen und war damit auf der Siegerstraße, zumindest psychologisch. Aber wir hielten tapfer dagegen und konnten mit großer Willensstärke fünf Minuten vor Schluss noch den Ausgleich erzwingen.

Ein großes Kompliment an alle Beteiligten, die dieses unter ungünstigen Vorzeichen stehende Spiel überhaupt möglich gemacht haben und durch den großen kämpferischen Einsatz diesen so wichtigen ersten Punkt erreichen konnten.