Wichtiger Heimsieg für 1. Mannschaft, F-Jugend bei Kinderfußball in Löbau

25.10.2022

Die 1. Männermannschaft konnte am Wochenende einen klaren 4:0-Heimsieg einfahren. Dabei war für den Spielverlauf entscheidend, dass in sehr starken 25 Minuten drei Tore erzielt werden konnten und damit frühzeitig die Weichen auf Sieg standen. Die Gäste aus Ostritz kamen insbesondere in der 2. Hälfte besser ins Spiel und forderten auch in der Rückwärtsbewegung noch einiges ab, doch am Ende konnten unsere Mannen sogar noch das 4. Tor erzielen. Zum Schluss wurde auch noch ein indirekter Freistoß am 5-Meter-Raum erfolgreich verteidigt, was den Fußballnachmittag als mannschaftlich geschlossenen Auftritt wunderbar abrundete. Diese Symbolik, dass alle gemeinsam zusammen stehen und das eigene Tor verteidigen, wird in den nächsten Wochen entscheidend sein.

Unsere Jüngsten hatten sich spontan zum Kinderfußballturnier des SC in Löbau angemeldet und schlugen sich in einem guten Starterfeld recht wacker, sodass zwei Siege, ein Unentschieden sowie vier Niederlagen für einen Platz im Mittelfeld reichten.

Am kommenden Wochenende reist die 1. Mannschaft am Sonnabend nach Reichenbach (Anstoß 15:00 Uhr) und die 2. Mannschaft ist am Sonntag in Mittelherwigsdorf zu Gast (Anstoß 14:00 Uhr). Viel Erfolg!

Bild zur Meldung: F-Jugend, Kinderfußball, Stadion Löbau, So., 23.10.2022