B-Jugend und F-Jugend unterliegen auswärts

17.09.2017

B-Junioren

Unsere B-Junioren traten diesen Sonnabend in einem vorgezogenen Punktspiel in Gersdorf gegen Friedersdorf an. Auf dem nassen Rasen hatten beide Mannschaften zunächst Probleme mit zu lang gespielten Bällen, aber nach ein paar Minuten wurde der Gastgeber gefährlich. In einer gut herausgespielten Befreiungsaktion wurde C. Jähne lang geschickt und der überwand dann mit einem sehenswerten Schuss den Torwart zum 0:1. Soweit sah es sehr gut für uns aus. Leider schenkten wir dem Gegner kurz darauf den Ausgleich durch eine erneute vermeidbare Abstimmungsschwierigkeit zwischen Abwehr und Torwart. Doch damit nicht genug. Kurz darauf erhielt Friedersdorf einen Freistoß in etwa 25 Metern Entfernung vor dem Tor. Der direkt getretene Ball war lange in der Luft und landete dann über dem Torwart im Netz. Wieder ein vermeidbarer Gegentreffer, der uns in Rückstand brachte. Danach hatten wir noch ein paar Möglichkeiten, wenngleich uns dabei die Durchschlagskraft fehlte und es so beim 2:1 zur Halbzeit blieb. Nach der Pause wurde es ein deutlich schlechteres Spiel von beiden Seiten und es passierte nicht mehr viel. Friedersdorf knallte einen weiteren Freistoß aus 30 Metern an die Latte. Dann verletzten sich einige Spieler unserer Mannschaft, sodass wir zwischenzeitlich nur mit acht Feldspielern spielten. Doch die Jungs kämpften und hielten gut dagegen. Friedersdorf fiel auch nichts ein und so plätscherte das Spiel dahin. Kurz vor Schluss in einer Unterzahlphase wurde dann ein Friedersdorfer Stürmer freigespielt und erzielte die Entscheidung zum 3:1.

F-Junioren

Die Jungs der SpG Leutersdorf/Ruppersdorf traten heute in Ebersbach an. Zu Beginn sah es wieder nicht so gut aus, aber man steigerte sich und konnte nach gut zehn Minuten selbst Akzente setzen. So gingen wir nach einer Ecke in der 16. Minute sogar in Führung, wobei der Ball von einem Ebersbacher Spieler ins Netz bugsiert wurde. So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Erst fiel der Ausgleich in der 21. Minute. Sofort konnten wir antworten und durch M. Zimmermann erneut in Führung gehen. Die Führung hielt nun genau sechs Minuten, dann drehte Ebersbach innerhalb von fünf Minuten dass Spiel und erhöhte auf 4:2. Nun erhöhten unsere Jungs noch mal den Druck und kamen durch einen B. Fichtner zum Anschluss. Zwei weitere Ecken für uns folgten, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Dann hatten wir noch mal Glück und schließlich war die Zeit vorbei.