Männer schlagen sich im Pokal wacker gegen den Favoriten

02.09.2017

Kreispokal

Unsere Männer bekamen es in der 2. Pokalhauptrunde mit keinem geringeren als dem knapp am Aufstieg in die Kreisoberliga vorbeigeschrammten Bertsdorfer SV, der zudem noch ohne Punktverlust die Tabelle der Kreisliga, St. 2 anführt und letztes Wochenende die Ebersbacher mit 2:14 auf deren heimischen Kunstrasenplatz besiegte. Und da der Pokal ja seine eigenen Gesetzte hat, war ein tolles Spiel zu erwarten. Viele Zuschauer, auch von anderen Vereinen des Kreisgebietes, wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und vielleicht hoffte insgeheim auch der eine oder andere auf eine Pokalüberraschung.

Tatsächlich mussten unsere Männer auf zwei Stammkräfte in Abwehr und Sturm verzichten, doch davon war auf dem Platz nichts zu spüren. Man hielt von Beginn an voll dagegen und störte den Gegner sehr gut. Doch damit nicht genug, es ging auch ab und zu nach vorne und nach nur sieben Minuten ging der krasse Außenseiter mit 1:0 in Führung. Der Spielführer A. Licbarski höchst persönlich ließ den Bertsdorfer Torwart mit einem Schlenzer ins lange Eck ziemlich alt aussehen. Der Schock saß und Bertsdorf kam über einige unpräzise Angriffe nicht hinaus. Knapp 10 Minuten später konnte der Favorit doch ausgleichen, allerdings etwas unglücklich durch einen Fehler des sonst tadellos agierenden jungen Ruppersdorfer Schlussmanns. Trotzdem hielt man weiter dagegen und so dauerte es bis zur 34. Minute, bis Bertsdorf doch in Führung ging. Kurz darauf wurde zweimal geschlafen, sodass sich die Bertsdorfer Stürmer diese Chancen nicht nehmen ließen und mit einem Doppelschlag noch vor der Halbzeit auf 1:4 erhöhten. Damit ging es zum Pausentee. Doch auch dieser Rückstand ließ die Moral der Ruppersdorfer Männer intakt bleiben und man stemmte sich gegen die körperlich und spielerisch sehr stark agierenden Bertsdorfer. Gleich nach Wiederanpfiff hatte L. Stammnitz die große Chance zum zweiten Ruppersdorfer Treffer, doch mit letztem Einsatz kratze ein Abwehrspieler den Ball noch für seinen bereits geschlagenen Torwart von der Linie. Welch ein Auftakt für die zweite Halbzeit. Leider wollte heute kein weiteres Tor mehr fallen und Bertsdorf konnte noch zweimal kontern, sodass am Ende ein gerechtes, aber vielleicht um zwei bis drei Tore zu hohes Ergebnis stand.