Männer überrennen Olbersdorfer Reserve, B-Jugend mit Auftaktsieg über Holtendorf, F-Jugend unterliegt FCO

19.08.2017

Der Nachmittag begann für unsere Männer höchst erfreulich, denn zunächst trat man an, um einen der Unseren von FVO-Präsident Reginald Lassahn als Torschützenkönig der vergangenen Saison in der Kreisklasse zu ehren: Alexandro Plagwitz.

Beflügelt von diesem tollen Beginn wurde es für Olbersdorf 2. heute sehr bitter. Nicht nur, dass unsere Jungs durch den Wechsel von E. Hoffmann nach Olbersdorf in der Sommerpause besonders motiviert in dieses Spiel gingen, sondern man wollte auch den vielen Gästen des Sommerfestes ein tolles Spiel zeigen. Die Tore fielen dann wie am Fließband, sodass der gegnerische Torwart ein ums andere Mal hinter sich greifen musste und auch bei der einen oder anderen Situation nicht glücklich aussah. So summierten sich die Tore auf einen unglaublichen 8:0-Halbzeitstand. Nach dem Pausentee hatte gleich der gut aufgelegte und das Spiel stets in der Hand haltende junge Schiri viel zu tun. Einer gelben Karte für Olbersdorf folgte eine weitere nach einem Elfmeterpfiff. Der Unglücksrabe war E. Hoffmann. Doch Plagwitz ließ diese große Chance liegen, seine Führung in der Torjägerliste auszubauen. So gelang es einem Mitspieler, A. Licbarski, mit vier Toren in diesem Spiel die meisten Tore (4) zu erzielen. Trotzdem ging es munter weiter mit dem Tore schießen, nur nahm man es nicht mehr ganz so genau mit dem Zielen oder schoss den Torwart an. Am Ende stand es zwei Minuten vor dem Ende 11:0, als ein Freistoß aus 25 Metern unter die Latte ins Tor fiel. Insgesamt war es ein tolles Spiel mit einem noch tolleren Ergebnis, sehr passend zum Anlass. Übrigens wird die Torjägerliste der Kreisklasse, St. 3, jetzt von zwei Ruppersdorfern angeführt!

B-Junioren

Unsere B-Junioren zeigten einen tollen Einstand in der neuen Altersklasse. Man hielt gut gegen den als noch stärker eingeschätzten Gast dagegen und erzielte alle fünf Tore an diesem frühen Nachmittag. Zunächst unterlief Müller ein Eigentor, bevor Martin den Ausgleich noch vor der Halbzeit markierte. In Hälfte 2 trafen dann Weseloh und zweimal Jähne zum deutlichen 4:1-Endstand. Dies bedeutet, zumindest für einen Tag Tabellenführer zu sein.

Im Anschluss war es FVO-Präsident Reginald Lassahn, der die Ehrung des Torschützenkönigs der C-Junioren in der letzten Saison höchstpersönlich vornahm und C. Jähne mit Pokal, Urkunde und Präsent für 43 Tore in 18 Spielen auszeichnete.

F-Junioren

Beim Spiel gegen die Mannschaft des FCO Neugersdorf verschlief man jeweils den Beginn von Hälfte 1 und Hälfte 2, sodass die dort gefangenen Tore den Ausschlag zum 3:9-Endstand gaben.