Männer mit Punktgewinn, C-Jugend startet mit Heimsieg, Spielausfall bei der B-Jugend

05.03.2017

Unsere Männer trennten sich vom starken Gast aus Seifhennersdorf mit 3:3. Dabei war sogar kurz vor Schluss der Siegtreffer möglich, durch den zwischenzeitlichen Rückstand von 2:3 war aber der Punkt trotzdem ein Gewinn und zeigt bereits eine Steigerung zur Hinrunde, in der solche Spiele, wie z. B. auch in Seifhennersdorf, immer knapp verloren wurden.

Beide Mannschaften legten von Beginn an los und es ergaben sich gute Chancen auf beiden Seiten. Seifhennersdorf war vor allem durch die beiden pfeilschnellen Angreifer gefährlich, die unsere Abwehrreihe vor so manches größere Problem stellten. Nach einer Viertelstunde köpfte dann ein Seifhennersdorfer ins eigene Tor und zwei Minuten später erzielte Lukas das 2:0 mit einem Hammer im 16er. Nun hatten wir Seifhennersdorf im Griff, aber nur vier Minuten später fiel der Anschlusstreffer durch den schnellsten Angreifer der Gäste, der diesmal eine Fußspitze eher am Ball war. Der Rückschlag wurde weggesteckt und wir hätten den alten Vorsprung wieder herstellen können, doch Torwart, Pfosten oder unglückliche Abschlüsse verhinderten dies. So blieb es beim Halbzeitstand von 2:1 für uns.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir den Wind im Rücken und bekamen etwas Übergewicht. Ein Einwurf des Gegners in Höhe Mittellinie führte dann zum Ausgleich. Nach dem Motto, nimm Du den Mann, ich hab ihn sicher, fühlte sich keiner für den schnellen Schwarz zuständig und er erzielt aus spitzem Winkel, wie auch schon im Hinspiel, den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 53. Minute. Ein vermeidbarer Gegentreffer, technisch aber auch toll gemacht. Nur sechs Minuten später eine weitere unglückliche Situation, bei der ein Pressschlag in Richtung unseres Tores springt und der gerade eingewechselte Seifhennersdorfer Spieler unserem Torwart keine Chance lässt. Nun bekam Seifhennersdorf etwas Oberwasser und unser Torwart konnte sich durch beherztes Herauslaufen und schnelles Reagieren auf der Linie mehrfach auszeichnen. Er bewahrte uns so vor einem größeren Rückstand. Die letzten 20 Minuten gehörten dann nur noch uns. Wir erspielten uns viele teils sehr gute Tormöglichkeiten, allein der Treffer wollte nicht fallen. Ein Eckball in der vorletzten Spielminute führte dann doch noch zum Ausgleich. Die Freude war groß. Nachdem der Schiri fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, blieb sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch ein weiteres Tor gelang nicht mehr.

C-Junioren

Unsere C-Junioren-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf hatte zum Auftakt die SpG aus Kemnitz zu Gast. Ein ernst zu nehmender Gegner, der schon im Hinspiel jederzeit gefährlich blieb. Nach dem 4:1-Sieg unserer Jungs in Kemnitz schien der Gegner zunächst etwas kompakter und defensiver ausgerichtet zu sein, wobei sie im Vorwärtsgang ballsicher und schnell agierten, was unserer Abwehr höchste Konzentration abverlangte. Unsere Jungs erarbeiteten sich einige sehr gute Chancen, doch der Pfosten und ungenaue Abschlüsse verhinderten die Führung. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Danach wurde unser spielerisches Übergewicht deutlicher und der Gegner kam so kaum noch vor unser Tor. Nur einmal musste unser Torwart retten und eine zweite Chance für die Gäste wurde durch uns selbst vorbereitet. Im Angriff fehlte heute allerdings die letzte Konzentration und manchmal auch der Blick für den besser stehenden Mitspieler. So wurden weitere gute Möglichkeiten vergeben. 10 Minuten vor Schluss erlöste Florian unsere Mannschaft mit einem Distanzschuss ins lange Eck. Somit blieben die drei Punkte in Ruppersdorf und man war heute zumindest äußerst effektiv. Glückwunsch und weiter so.

B-Junioren

Das Spiel der B-Junioren musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Leutersdorf abgesagt.

spielfrei