Rückblick Sommerfest

31.07.2015

Nach der Vereinsraum-Einweihung am Donnerstag ging es Freitag mit dem Jubiläumsfest anlässlich 125 Jahre Sportverein richtig los. Fußball stand wie immer im Mittelpunkt. Das Alte-Herren-Turnier gewann die Mannschaft aus Klitten/Boxberg vor Ruppersdorf, Herrnhut und Obercunnersdorf. Der Fackelzug, begleitet vom Spielmannszug Obercunnersdorf und abgesichert durch die Jugendfeuerwehr Ruppersdorf, sowie Discomusik lockten zahlreiche Gäste an, die lange in der warmen Sommernacht da blieben.

Am Sonnabend spielten unsere Nachwuchsfußballer ihr Turnier. Leider gab es 2 kurzfristige Absagen, so dass nur noch Neueibau und Herwigsdorf als Gegner antraten. Nach einer Doppelrunde standen unsere Jungs als Sieger fest. Zum Männerturnier am Nachmittag konnten wir 4 Gästemannschaften begrüßen. Nach 10 spannenden Spielen holte sich Kemnitz 2. den Turniersieg, gefolgt von Seifhennersdorf, Ruppersdorf, SpG Obercunnersdorf und SpG Hainewalde. Unsere Abendveranstaltung war wiederum sehr gut besucht. Leider musste die Feuershow auf Grund der extremen Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr abgesagt werden.

Am Sonntag wurde das kleine Jubiläum "10 Jahre Frauenfußball" begangen. Dazu wurde ebenfalls ein Turnier organisiert. Der Favorit aus Spitzkunnersdorf gewann klar vor der neu gegründeten Mannschaft aus Obercunnersdorf, der SG Schönfeld und unseren Frauen. Zur Kaffeezeit spielten die Grenzlandmusikanten begeisternde Blasmusik. Vor allem ältere Zuhörer besetzten fasst alle vorhandenen Plätze. Ein paar Regentropfen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Ende des Festes stand, wie die letzten Jahre immer, das Tauziehen der Ortsteile. Leider konnte der Schwan erstmals keine Mannschaft stellen, so dass die Fußballer einspringen mussten. Vor wiederum großer Kulisse und unter Leitung von Schiedsrichter Willem Riecke gab es spannende Duelle. Der längste Kampf fand zwischen Niederdorf und Oberdorf statt. Doch die Siegesserie der Mannschaft aus dem Niederdorf konnte nicht gestoppt werden. Von den bisherigen 12 Wettkämpfen gewannen das Niederdorf 8, das Oberdorf 3 und das Mitteldorf einen.

Wir möchten allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ganz herzlich DANKE sagen. Es waren schöne Tage, nicht nur vom Wetter her. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Gönnern: Stadtamt Herrnhut, Bauhof Ruppersdorf, Elektromeister Erhard und Holm Vogt, Sand- und Kieswerk Michael Jähne, Bauschlosserei Matthias Passoke, Wäscherei Heike Seibt, Frischwaren Wilfried Ottersky, Bergquellbrauerei Löbau, Recyclinghof Ronny Berger, Via Sat Brückner Inh. Steffen Heyer, Allianzvertretung Harry Kirsch, Familie Siegfried Kaßner, Familie Helmar Loose sowie unsere Gymnastikfrauen, die wieder für leckere Kuchen sorgten.

Bild zur Meldung: Rückblick Sommerfest

Sommerfest 2015 (31.07.2015)