Fußballer auch anderweitig aktiv

11.05.2014

41. Zittauer Gebirgslauf
Spieler der Fuballmannschaften unseres Vereins nahmen am 41. Zittauer Gebirgslauf teil. Dabei wurden Strecken zwischen 4 km und 17 km absolviert und teilweise sehr gute Ergebnisse in den jeweiligen Altersklassen erreicht. Vereinsmitglied Cristiano Marcellino wagte sich sogar an die 35 km-Strecke. Mit am Start waren Ines Unger (17 km) und Susanne Fichtner (4 km) von der Frauenmannschaft, Stefan Wedlich und Sebastian Herrmann (beide 7,5 km) von der Mannermannschaft und Lena Fichtner (4 km) als Vertreter des weiblichen Nachwuchses.

3. Gaudiwettkampf der Vereine in Ruppersdorf
Zum 3. Gaudiwettkampf der Vereine in Ruppersdorf hatte die Jugendfeuerwehr Ruppersdorf geladen. Anlass war das oberhalb der Steigerwiese statt ndende Hexenfeuer, welches aller zwei Jahre von der Freiwilligen Feuerwehr Ruppersdorf organisiert wird. Am Gaudiwettkampf, bei dem es um Geschicklichkeit, Wissen und Schatzvermogen geht, nahmen diesmal sechs Mannschaften aus dem Ort teil. Es waren an drei Stationen das Transportieren kleiner Muttern in Kronenkorken am Ende einer Schmiege, Sandsackfullen nach Gewicht und ein Wissenstest zu absolvieren. Am Ende setzte sich klar der Titelverteidiger, die Mannschaft Kirche, durch. Fur die Mannerfuballer reichte es in diesem Jahr zum zweiten Platz und die Frauenfuballer belegten den 4. Rang.

18. Volleyball-Mixturnier in Walddorf
Am Vormittag des 1. Mai begann das 18. Volleyball-Mixturnier inWalddorf. Mit dabei waren wieder Spieler aus den Manner- und Frauenmannschaften. Das Wetter hielt aus, sodass alle wohlbehalten vor dem Gewitter wieder zu Hause waren und am Ende den 21. Platz von 40 teilnehmenden Mannschaften erreicht hatten.

Landespokal nale in Neugersdorf
Das auch hoherklassiger Fuball ganz in der Nahe zu erleben ist, hat man nicht alle Tage in der Oberlausitz. Am Mittwoch, den 07.05.2014, kam es in Neugersdorf zum Finale im sachsischen Landespokal, in dem die Mannschaft des Drittligisten Chemnitzer FC gegen den Gastgeber antrat. Dabei konnten sich die Fuballer unserer Mannermannschaft, die sehr zahlreich vertreten waren, viele gute Eindrucke mitnehmen. Es war ein gelungener Fuballabend, bei dem um ein Haar sogar der Auenseiter das Spiel entschieden hatte.

S. Herrmann