Hallenturnier in Herwigsdorf

15.03.2009

Am 15.03.2009 nahmen unsere Damen an einem Hallenturnier in Herwigsdorf teil. Neben dem Gastgeber waren noch Mannschaften aus Ebersbach und Großschweidnitz dabei. Unsere Damen waren personell sehr stark vertreten, so dass die Trikots kaum reichten. Es wurde leider aufgrund dessen, dass Ebersbach nur zu Viert antrat, im Modus 3-1 gespielt, d. h., neben dem Torwart standen drei Spieler auf dem Feld. Dies ließ in der recht kleinen Halle zwar viel Platz und einige schöne Spielzüge zu, aber dadurch war die durchschnittliche Spielzeit pro Spielerin bei uns nicht allzu hoch.

Das Teilnehmerfeld war recht ausgeglichen, so dass der Abstand zwischen den Platzierten recht gering war. Unsere Damen belegten am Ende den vierten Platz, wobei nur die Tordifferenz zum dritten Platz, den die Herwigsdorfer belegten, schlechter war. Den zweiten Platz erreichte Ebersbach mit einer überragenden Torfrau, die sich auch ihre Mitspielerinnen stets ziemlich forsch ran nahm. Ganz oben auf dem Treppchen standen die Damen aus Großschweidnitz, die sich über einen Kuchen freuen durften. Aber auch unsere Mädels gingen nicht leer aus und so ging neben der Urkunde und einer Flasche Sekt auch ein Ball mit zurück nach Ruppersdorf. Bester Torschütze von Ruppersdorf war übrigens Sibylle Herrmann.

Allen Beteiligten war die Freude am Spiel sichtlich anzumerken und der Nachmittag wurde als sehr gelungen eingeschätzt.

Hallenturnier in Herwigsdorf (15.03.2009)