Fußballturnier zum Hexenfeuer

30.04.2008

Dieses Jahr war unser Verein wieder Ausrichter des Hexenfeuers am 30.4.08. Als Rahmenprogramm wurde ein Kleinfeldturnier mit 4 Ruppersdorfer Mannschaften organisiert. Feuerwehr, Kirche, Schmiede und TSV Leitung bildeten je eine Mannschaft. Gespielt wurde jeder gegen jeden und die Spielzeit betrug 15 min. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß, aber alle Spieler, ob "Profis" oder "Amateure" waren mit vollem Einsatz dabei. Die vielen Zuschauer und Fans der Mannschaften konnten immer wieder gelungene Aktionen und viele Tore bejubeln. Die originellen Trikots der Mannschaften trugen ebenfalls zu guter Stimmung bei.

Als Geheimfavorit auf den Turniersieg galt das Team Schmiede, das sich mit zahlreichen aktiven Spielern verstärkt hatte. Aber auch das TSV-Leitungsteam bestand fast nur aus "Profis" und wurde deshalb auch ganz vorn erwartet. Feuerwehr und Kirche setzten die meisten "Nichtaktiven" ein. In der Kirchenmannschaft spielten mit Günter Dlugosch und Wolfgang Pöschmann sogar 2 Ü 55-Spieler mit.

Im ersten Spiel des Turniers setzte sich erwartungsgemäß die TSV-Leitung gegen die Feuerwehr durch. Danach bezwang die Kirche überraschend die Schmiede, TSV gegen Schmiede blieb torlos, die Kirche gewann auch ihr 2. Spiel, diesmal gegen die Feuerwehr. Dadurch wurde das vorletzte Spiel Schmiede gegen Feuerwehr zum "kleinen Finale".

Es gab auch hier keinen Sieger ( 2:2), aber die Schmiede belegte durch diesen Punktgewinn am Ende Platz 3. Das "Endspiel" um den Turniersieg bestritten der TSV und die Kirche, wobei der Kirche schon ein Unentschieden reichte, um erster zu werden. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieb es am Ende bei einem 0:0 und die Mannschaft Kirche wurde Turniersieger.

Allen, die dabei waren, hat dieser Abend großen Spaß bereitet, auch weil von allen sehr fair gespielt wurde. Tilo Schulze, der alle Spiele als Schiedsrichter ohne Mühe geleitet hat, sei hiermit herzlich gedankt.Leider mussten trotzdem 3 Spieler mit schweren Verletzungen das Turnier vorzeitig beenden. Alle Verletzungen entstanden ohne gegnerische Einwirkungen. Wir wünschen Michael Jähne, Matthias Krupa und Swen Zachmann eine schnelle Heilung und alles Gute.

Zum Schluss sei allen ganz herzlich gedankt, die sich an der Organisation und Durchführung des Turniers und des Hexenfeuers beteiligt haben. Ein besonderer Dank gilt dem Recyclinghof Berger, der den Aufbau des Hexenhaufens als auch den Abtransport der Asche übernommen hat.

Kirche 7 Punkte
TSV 5 Punkte