Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl

22.02.2008

Am 22. Februar 2008 fand im Feuerwehrheim Ruppersdorf die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt, in der auch ein neuer Vorstand zu wählen war. Zu Beginn der Versammlung wurden wieder langjährige und verdienstvolle Mitglieder geehrt.

Helmut Hillert aus der Seniorensportgruppe konnte auf eine 10-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Siegfried Mitter, inzwischen passives Mitglied, ist mittlerweile 50 Jahre in verein (war leider, trotz Zusage, nicht zur Versammlung gekommen).Eine besondere Ehrung wurde unserem Schatzmeister Günter Lange zuteil.

Für sein jahrzehntelanges aktives Wirken in Leitungsgremien des Vereins und als Übungsleiter im Nachwuchs erhielt er die Ehrennadel desLandessportbundes in Silber. Überreicht wurde ihm diese vom Präsidenten des Kreissportbundes Oberlausitz, Sportkamerad Karl-Heinz Bruntsch, der als Ehrengast an unserer Versammlung teilnahm.

Rechenschaftsbericht und Finanzbericht wurden durch die Mitglieder bestätigt und dem Vorstand Entlastung erteilt. Die anschließende Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer ergab folgendes Ergebnis:

Vorstand:

• 1. Vorsitzender – Gunter Herrmann
  • 2. Vorsitzender – Ronny Berger
  • Schatzmeister – Günter Lange
  • Jugendleiter – Sven Böhme
  • Schriftführer – Gudrun Dorsch

Kassenprüfer:

• Ronny Wunderlich
  • Tilo Schulze

Der alte und neue Vorstand bedankt sich hiermit für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und wird auch in den nächsten 3 Jahren bemüht sein, die Entwicklung des Vereins zum Wohle seiner Mitglieder weiter vorantreiben. Zum Ende der Versammlung gab Herr Bruntsch noch einen Überblick in die Arbeit des Kreissportbundes und die geplante Fusion mit Görlitz und NOL analog der Kreisgebietsreform.

P .S. Herzlichen Dank für den leckeren Imbiss an Marion Rößler und Gudrun Dorsch.

Mitgliederversammlung mit Vorstandwahl (22.02.2008)