Kinderfußball der E-Jugend erstmals in Ruppersdorf

23.09.2023

Am heutigen Sonnabend waren wir die Ausrichter des zweiten Kinderfußballturniers in der Altersklasse E-Jugend. Mit dabei waren diesmal sogar sieben Mannschaften, da neben Reichenbach, Großschönau, Ruppersdorf und Ostritz (Niesky war verhindert) noch der FC Oberlausitz Neugersdorf, SV Aufbau Kodersdorf 1951 und die SpG Seifhennersdorfer SV/SG Leutersdorf mit ihren E-Jugend-Mannschaften gemeldet hatten. Das Turnier wurde auf drei Feldern zeitgleich durchgeführt, wobei zwei Felder den Modus 5 gegn 5 auf vier Minitore und ein Feld den Modus 7 gegen 7 auf Kleinfeldtore vorgab. Nach fünf Runden wurde eine kleine Pause gemacht, danach folgten noch vier weitere Runden, wobei jedesmal nur eine Mannschaft pro Runde pausieren musste. Die Spielzeit von 10 Minuten und die Wechselzeit von drei Minuten ergab die Turnierdauer von ca. zwei Stunden, was für jede Mannschaft aber 70 bis 80 Minuten Spielzeit bedeutete und damit sehr effektiv und fordern ist.

Für die Hinrunde ist nun kein Turnier mehr geplant, sodass die nächsten Turniere erst 2024 stattfinden.

Bild zur Meldung: E-Jugend-Kinderfußballturnier, Sa., 23.09.2023, Rasenplatz Ruppersdorf