E-Jugend bei Dixie-Dörner-Gedenkturnier

17.12.2023

Kurz vor Weihnachten folgten unsere E-Junioren am 3. Advent einer Einladung zum Dixie-Dörner-Gedenkturnier 2023 nach Görlitz. Beginn war bereits um 08:30 Uhr, sodass wir alle zeitig auf den Beinen waren. Das Turnier wurde mit sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, sodass bei 9 Minuten Spielzeit und 6 Spielen genügend Spielzeit für alle Spieler zustande kam. Das Teilnehmerfeld bestand aus lauter ambitionierten Mannschaften, sodass wir leider kein Spiel gewinnen konnten und den 7. Platz belegten. Am Ende standen viele Erfahrungen, die unsere Jungs auf jeden Fall mitnehmen, und die hoffentlich auch die Motivation für die nächsten Trainingseinheiten, sich durch konzentriertes Training immer ein kleines Stück zu verbessern. Die Medaille für die Teilnahme entschädigte auf jeden Fall für das frühe Aufstehen und die Anstrengungen. Die Turnierorganisation war hervorragend und soll hier noch einmal lobend erwähnt werden. Danke nach Görlitz.

Bild zur Meldung: E-Jugend-Hallenturnier, So., 17.12.2023, Jahn-Sporthalle Görlitz