F-Jugend spielt zum Faschingsauftakt Fußball

11.11.2023

Am Sa., den 11.11.2023, fuhren unsere F-Junioren zum letzten Kinderfußballturnier dieses Jahres. Die Sportfreunde aus Gersdorf bei Görlitz hatten zu diesem Tag auf ihren Sportplatz eingeladen. Das Wetter passte hervorragend. Man musste sich etwas bewegen, um nicht auszukühlen, aber man blieb auch trocken, sodass niemand krank werden musste. Der Anpfiff erfolgte dann auch passend genau um 11:11 Uhr.

Unsere Jungs legten gleich gut los und gewannen das erste Spiel deutlich. Mit dem Aufstieg auf das nächste Feld wartete dort ein starker Gegner, dem man gut Paroli bot, am Ende aber unglücklich verlor. Im dritten Spiel lief nichts zusammen, sodass eine deutliche Niederlage folgte, die lediglich zum Lernen und Aufzeigen von Verbesserungen diente. In der anschließenden Halbzeitpause gab es eine große Überraschung für die Kinder. Jede Mannschaft hatte einen Teller voll Pfannkuchen in ihrer Umkleide stehen.

Die Rückrunde begann dann mit einem Unentschieden, wobei unsere Jungs erst wieder aus der Pause in Tritt kommen mussten. Das nächste Spiel wurde dann gewonnen, darauf wieder knapp verloren und zum Schluss stand noch mal ein knapper Sieg zu Buche. Insgesamt konnten alle Vier viel Spielzeit und Erfahrung sammeln und waren am Ende glücklich und zufrieden. Die Teilnahmemedaille bekommt sicher bei den meisten einen schönen Platz zur Erinnerung.

Bild zur Meldung: F-Jugend spielt zum Faschingsauftakt Fußball