Kinderfußball der E-Jugend kommt ins Rollen

04.09.2023

Am gestrigen Sonntag richtete der Ostritzer BC das erste Kinderfußballturnier in der Altersklasse E-Jugend aus. Mit dabei waren alle fünf gemeldeten Mannschaften, die in Niesky, Reichenbach, Großschönau, Ruppersdorf und eben Ostritz beheimatet sind.

Ziel ist es, in der E-Junioren nicht den absoluten Meisterschaftsgedanken mit einem Spiel an jedem Wochenende zu verfolgen, sondern in Turnierform zu regelmäßigen, aber frei verhandelbaren Terminen die Kinder in den Wettstreit treten zu lassen und somit Erfahrungen für die Entwicklung als Fußballer zu sammeln.

Das Turnier war bestens organisiert und wir konnten eine gute Hinrunde absolvieren. Die kleine Pause tat uns aber nicht so gut, gingen doch danach alle Spiele verloren. Trotzdem nehmen wir einiges mit und können uns konzentriert auf das nächste Turnier in Ruppersdorf am 23.09.2023 vorbereiten.

Bild zur Meldung: Startaufstellung zwischen den beiden Toren auf der Grundlinie, 03.09.2023, Ostritz