Fußballwochenende der Ruppersdorfer F-Jugend

30.06.2023

Vom 30.6. bis 1.7.2023 fand das Fußballcamp der F-Jugend in Ruppersdorf statt. Wir trafen uns am
Freitagnachmittag, ausgerüstet mit Luftmatratzen, Schlafsäcken und Fußballsachen. In der Turnhalle zu schlafen, war für die Fußballkinder aufregend.Zu Beginn gab es gleich ein Spiel Kinder gegen Eltern, wobei die Eltern ganz schön gefordert wurden.

So ein Spiel macht natürlich Hunger und Appetit und so ließen wir uns die gegrillten Steaks und Würstchen mit Salaten und Brot gut schmecken. Danach gab es einen Fototermin (Mannschaftsfoto) und weitere Spiele auf dem Rasenplatz.

230630_Abschluss_Bild_Kontakt_4

Um 22.00 Uhr war dann Nachtruhe angesagt. Diese dauerte aber nur bis 6.00 Uhr früh …

230630_Abschluss_Bild_Kontakt_3

... und gleich ging es zum Frühsport auf den Platz mit Fußballspielen.

230630_Abschluss_Bild_Kontakt_5

Inzwischen hatten die Eltern ein leckeres Frühstück zubereitet. Es war schönes Wetter und so konnten wir draußen frühstücken. Mit verschiedenen Spielen vertrieben wir uns die Zeit, bis die Eltern ihre Fußballkinder wieder abholten.

230630_Abschluss_Bild_Kontakt_2

Am Sonntagfrüh um 8.00 Uhr trafen wir uns schon wieder, da wir an einem Fußballturnier in Seifhennersdorf teilnahmen. Das war der Abschluss von einem schönen Fußballwochenende.

230630_Abschluss_Bild_Kontakt_6

Um das alles zu ermöglichen, möchten sich die Fußballkinder und die Trainer Wolfgang Pöschmann und Andreas Palme ganz herzlich bei den Eltern und den Sponsoren Elektro Vogt, Berger-Recycling, Passoke-Metallbau und dem Sand- und Kieswerk Jähne bedanken.

Bild zur Meldung: Fußballwochenende der Ruppersdorfer F-Jugend