Ruppersdorfer Nachwuchs bei Brigaden-Cup vertreten

27.05.2023

Am Pfingstsonnabend konnten wir mit allen verfügbaren Kindern nach Löbau fahren und dort im F-Jugend-Alter beim sogenannten Brigaden-Cup teilnehmen. Der Veranstalter war neben dem ortsansässigen SC auch die 1. Ostsächsische Fußballschule „Kickfixx“, ein eingetragener Verein aus Oppach, die sich unter Leitung von Thomas Wockatz um die Förderung des Nachwuchses im Fußball in der Oberlausitz kümmert.

Gespielt wurde im Turniermodus mit drei Staffeln in zwei Runden, wobei in der ersten Runde die Staffeln zufällig gemischt waren und in der zweiten Runde die Besten, das Mittelfeld und die nicht so erfolgreichen in jeweils eine Gruppe eingeordnet wurden. Die Spielfelder waren alle gleich groß und hatten auf jeder Seite ein Kleinfeldtor als Ziel.

Unsere Vorrunde war mit dem Gastgeber vom SC Großschweidnitz-Löbau, den Seenlandkickern, Motor Cunewalde und der SpG Neueibau/FCO sehr gut besetzt, sodass wir trotz phasenweise guten Ansätzen alle Spiele verloren und den 5. Platz einnehmen mussten. In der Endrunde waren es dann schon knappere Spiele und wir waren dran, dort sogar vorne mitzuspielen, wurden am Ende knapp Dritter dieser Gruppe (ein Tor mehr im letzten Spiel hätte sogar Platz 2 in der Gruppe bedeutet) und konnten so mit unserer diesmal nicht ganz optimal besetzten Mannschaft wichtige Erfahrungen sammeln.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung zahlreicher Eltern und Großeltern, die die Kinder stets motiviert hat und zu einem insgesamt sehr positiven Eindruck des Turniers beigetragen hat.

Bild zur Meldung: Spieler und Eltern nach dem Brigaden-Cup, 27.05.2023, Löbau