Neuer Vorstand auf Jahreshauptversammlung gewählt

10.03.2023

Am Freitag, den 10. März 2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Vereinsraum statt. Die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder konnten sich zunächst mit einem Imbiss und Getränken stärken, bevor die Sitzung begann. Gemäß der Tagesordnung konnte Sitzungsleiterin Ines Unger nach der Begrüßung des Vorsitzenden gleich zu den Ehrungen überleiten. Hier wurden Hartmut Häntsch für 60 Jahre sowie René Burkhardt für 20 Jahre treue Mitgliedschaft (beide ehemalige Fußballer, inzwischen passive Mitglieder) geehrt. In Abwesenheit wurden auch Mario Köhler (20 Jahre) und Gerd Krumbiegel (10 Jahre), wiederum ebenfalls ehemalige Fußballer und inzwischen passive Mitglieder, geehrt. Nach den Berichten des Vorstandes und der Aussprache dazu wurde die turnusgemäße Vorstandswahl durchgeführt. Hier gab es für die fünf zu besetzenden Vorstandsfunktionen jeweils genau einen Bewerber, sodass eine offene Wahl von den Wahlleiterinnen Sandra Bittner und Susanne Fichtner durchgeführt wurde. Im Ergebnis wurden alle fünf Kandidaten mit überwältigender Mehrheit der Anwesenden Mitglieder gewählt. Nach dem Beantworten weiterer Fragen und den Schlussworten des scheidenden sowie der neuen Vorsitzenden wurde die Versammlung offiziell beendet. Der ausgedehnte gemütliche Teil wurde dann noch zum Austausch zwischen den Mitgliedern genutzt.

Das Ergebnis der Vorstandswahl lautet:

1. Vorsitzende: Ines Unger
2. Vorsitzender: Jens Hohlfeld
Schatzmeisterin: Linett Böhme
Jugendleiter: Sebastian Herrmann
Schriftführerin: Gudrun Dorsch

Wir bedanken uns bei Gunter Herrmann, der 18 Jahre als Vereinsvorsitzender unseren Verein geleitet hat.

Ebenfalls danken wir Stefan Wedlich, der als Schriftführer im Vorstand tätig war.

Wir als neuer Vorstand des TSV 1890 Ruppersdorf freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Der Vorstand

Bild zur Meldung: Ehrung von Hartmut Häntsch für 60 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft durch Schatzmeisterin Gudrun Dorsch (l.) und den Vorsitzenden Gunter Herrmann (r.), Fr., 10.03.2023, Ruppersdorf