Spendenprojekt erfolgreich beendet

23.08.2022

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Vereins,

im Herbst 2021 hatten wir einen positiven Fördermittelbescheid der SAB zum Umbau unseres Hartplatzes in einen Naturrasenplatz erhalten. Da die Fördermittel nur einen Teil der Kosten abdecken, konnten wir ein Spendenprojekt mit der Volksbank Löbau-Zittau eG auflegen, um einen Teil des Eigenanteils über Spenden abzudecken. Bei diesem sogenannten "Crowdfunding"-Projekt ging es darum, möglichst viele Spender zu finden, die einen kleinen Betrag spenden, um ein großes Ziel zu erreichen. Die Volksbank unterstützt dann von ihrer Seite jede Spende noch einmal mit einem festgelegten Spendenbetrag.

Für das Projekt wurde zunächst eine eigene Seite im Netz erstellt. Dann mussten in einer festgelegten Zeitspanne eine gewissen Anzahl Fans für dieses Spendenprojekt gefunden werden, was auch innerhalb weniger Tage gelang. Damit konnte das Spendenprojekt Ende Mai dieses Jahres in die Phase des Spendensammelns gehen, musste dann aber innerhalb von drei Monaten erfolgreich abgeschlossen werden.

Der erfolgreiche Abschluss unseres Spendenprojektes mit dem ambitionierten Spendenziel von 5000 EUR konnte am vergangenen Sonntag tatsächlich erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurden weit mehr als 200 Spendenbeiträge gesammelt, die am Ende die zu erreichende Marke sogar noch übertrafen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die großartige Unterstützung, insbesondere der Ruppersdorfer Einwohner, bei dieser Spendenaktion!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.