Sportliches Wochenende trotz Sommerpause

03.07.2022

An diesem Wochenende waren trotz Sommerpause einige Spieler im aktiven sportlichen Einsatz.

Zunächst folgten unsere F-Junioren einer Einladung des FVO zu einem Kinderfußballturnier nach Hörnitz. Die Mannschaft sollte aus fünf Spielern bestehen, von denen 3 auf dem Feld waren und in vier Ligen (CL, 1., 2. und 3. Bundesliga) um Siege kämpften. Dabei hatte jede Mannschaft zwei Tore zu verteidigen. Unsere Jungs und ein Mädchen schlugen sich wacker und konnten gut mithalten. Nachdem man mit einem Spiel in der 1. Bundesliga begann, beendete man das Turnier auch wieder in der 1. Bundesliga, dazwischen gab es Spiele in der 2. und 3. Liga. Jeder Spieler erhielt am Ende eine Medaille und so war es ein sehr gut gelungener und auch gut organisierter Nachmittag für unsere Nachwuchsfußballer.

Nachdem das Hobbyturnier im Volleyball in der Vorwoche in Großhennersdorf noch ausgefallen war, stand an diesem Sonnabend das Turnier der Jugendfeuerwehr Ruppersdorf im Rahmen des Sommerfestes der FFW Ruppersdorf auf dem Programm. Zunächst hatte man die etwas schwerere Gruppe in der Vorrunde erwischt, sodass man als 3. von 4 Mannschaften in die Platzierungsrunde ging und dort sicher den 5. Platz erspielte. Die beiden Volleyballmannschaften unseres TSV belegten sogar die Plätze 2 und 3 hinter einer Profimannschaft, die im Sand für alle Mannschaften eine Nummer zu groß war.

Im Nachbarort waren wiederum einige Fußballer beim sogenannten Volkshauscup dabei. Gespielt wurde auf dem Halbfeld auf dem Hartplatz in Oberoderwitz und unsere Jungs haben sich im 12 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld einen sehr guten dritten Platz erspielt.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und Sport frei!

Bild zur Meldung: F-Jugend des TSV 1890 Ruppersdorf, Hörnitz, 02.07.2022