Zweiter Test auf schwerem Geläuf

02.04.2022

Das spielfreie Wochenende nach dem Nachholer in Bernstadt letzte Woche sollte noch einmal für den Feinschliff vor dem offiziellen Start des zweiten Teils der Hinrunde sorgen. Wir konnten dazu einen eigentlich gleichwertigen Gegner gewinnen und in Meuselwitz antreten.

Der Gastgeber erwies sich allerdings heute als eine Nummer zu groß. Trotz einiger Chancen auf unserer Seite war der 4:0-Sieg der Meuselwitzer nie gefährdet und geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Der Spielverlauf ist schnell geschildet. Bereits vom Anstoß weg setzte uns der Gastgeber unter Druck, sodass nahezu jeder Pass zu einem Zweikampf beim Adressaten führte. Meuselwitz war am heutigen Tage immer einen Schritt schneller am Ball, die Laufbereitschaft deutlich höher und auch das Spiel ohne Ball klappte viel besser als in unserer Mannschaft. Beim 1:0 führte der Gegner einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus, sodass der Stürmer frei vor dem Torwart auftauchte und sicher verwandelte. Nach der Halbzeit konnte ein fast schon geklärter Ball etwa 25 m vor dem Tor nicht geblockt werden, sodass er mit einem Sonntagsschuss im Winkel landete. Beim 3:0 hielt der Torwart zunächst hervorragend und klatsche den Ball zur Seite weg, doch auch hier war wieder der Meuselwitzer Stürmer schnell als wir am Ball und versenkte das Leder doch noch in den Maschen. Das 4:0 legte das größte Problem an diesem Tag offen. Die gesamte Mannschaft einschließlich der Abwehr stand viel zu hoch, sodass immer wieder Pässe in die Tiefe für Gefahr sorgten. Diesmal ließ sich der Stürmer nicht stoppen und verwandelte zum Endstand.

Am kommenden Sonnabend geht es wieder um Punkte. Anstoß zum Punktspiel in Hainewalde ist um 15:00 Uhr. Unsere zweite Mannschaft wird danach am Sonntag um 14:00 Uhr in Mittelherwigsdorf erstmals wieder aktiv.