Erster Test nach langer Pause

19.03.2022

Nach einer erneut extrem langen Pause des Spielbetriebes folgten wir heute einer Einladung der Sportfreunde aus Kreba-Neudorf. Auf der sehr schönen Sportanlage in Kreba fanden wir ein für diese Jahreszeit bestens präpariertes Geläuf.

Die nach einer so langen Pause zu erwartenden Startschwierigkeiten stellten sich auch pünktlich mit dem Anpfiff ein, sodass wir dem Gastgeber gleich in der ersten Minute trotz eigenem Ballbesitz ein Begrüßungsgeschenk in Form des Treffers zum 1:0 machten. Dabei konnte sich der Gastgeber nach einem Fehlpass unsererseits problemlos durch die Mitte kombinieren und stand plötzlich frei vor unserem Tor, sodass Dengler im Tor keine Abwehrchance blieb. Die in der ersten Halbzeit noch nicht wieder erlangte Ordnung in der eigenen Hintermannschaft sowie ein gut kombinierender und körperlich präsenter Gegner ermöglichte diesem noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, die entweder vom Schlussmann zunichte gemacht oder vom Gebälk verhindert wurden.

Auf der anderen Seite gab es auch für uns Chancen, die leider allesamt vergeben wurden.

Im zweiten Durchgang kamen wir mit etwas mehr Ordnung auch besser ins Spiel, sodass der Anschlusstreffer durch den besten Mann auf dem Platz die logische Konsequenz war. Der Pfosten verhinderte dann noch zweimal den Ausgleich, wobei auch der Gastgeber mit einem Treffer ans Lattenkreuz noch hätte erhöhen können. Alle anderen Chancen machte unser Ersatztorwart in seinem ersten Einsatz bravourös und mit großem Einsatz zunichte.

Am kommenden Sonnabend geht es dann erstmals wieder um Punkte. Anstoß zum Nachholspiel gegen den EFV in Bernstadt ist um 15:00 Uhr.

Bild zur Meldung: Beginn des Spiels in Kreba, 19.03.2022