Abschließende Tests vor Pokalstart absolviert

14.08.2021

Im letzten Test vor Beginn der Pflichtspiele am kommenden Wochenende traten unsere Männer in Lautitz und in Meuselwitz an. Aufgrund der aktuellen Urlaubs- und Ferienzeit sowie des besten Erntewetters musste kurzfristig hinsichtlich der Aufstellung etwas improvisiert werden und die Besetzungen der Mannschaften entsprachen nicht ganz dem am nächsten Wochenende zu erwartenden Aufgeboten der 1. und 2. Männermannschaft.

Im Lautitz wurde der Gegner recht früh unter Druck gesetzt, was einerseits zu Chancen führte, andererseits aber auch gefährliche gegnerische Angriffe zuließ. Trotzdem blieb das Übergewicht während der ersten Halbzeit auf unserer Seite und mit einem sicheren 0:3-Vorsprung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn konnte Lautitz auf 2:3 verkürzen, doch nach einem kurzen Durchschnaufen wurde das spielerische Übergewicht wiederhergestellt und schließlich auch in weitere Tore umgemünzt. Ein Wehrmutstropfen bleibt die Knöchelverletzung von M. Böhme, die einen Einsatz am kommenden Wochenende fraglich macht.

In Meuselwitz stand ein ebenfalls sehr gut organisierter Gegner auf dem Platz, dem aber zu Beginn gut Paroli geboten wurde. So gelang es dem Gastgeber in der ersten Hälfte nur einmal, unseren Schlussmann zu überwinden. Im Angriff waren zwar nur Nadelstiche möglich, für die sich aber teils aussichtsreiche Positionen erarbeitet wurden. In der zweiten Hälfte wurde zum einen durch einen frühen zweiten Gegentreffer die Moral etwas strapaziert und zum anderen ließen durch die hohen Temperaturen auch die Kräfte spürbar nach. Somit nehmen wir auch aus diesem Test gute Erkenntnisse mit in die neue Trainingswoche.