Testspiel in Schönau-Berzdorf erfolgreich

07.08.2021

Im zweiten Test traten unsere Männer am heutigen Sonnabend in Schönau-Berzdorf auf. Auf dem kleinsten Platz im Kreis wurde durch eine druckvolle Spielweise sofort das Heft des Handelns übernommen. Allerdings kam der Gastgeber auch zu einige Chancen, was im noch etwas zu verbessernden Stellungsspiel begründet war. Dies wurde mit zunehmender Spieldauer abgestellt, sodass die Chancen für den Gastgeber zur Mangelware wurden. Lediglich ein Elfmeter in der zweiten Halbzeit stand da zu Buche, der aber über das Tor geschossen wurde. Die Chancen in der ersten Halbzeit wurden durch D. Jeremies im Tor vereitelt. In der zweiten Halbzeit spielte D. Hinz im Tor sehr gut mit und unterstützte so die hoch stehende Abwehr. Zur Halbzeit stand es 0:1 für uns, was leider nicht das Chancenübergewicht widerspiegelt. In der zweiten Hälfte ging es weiter über die Außen nach vorn und so entstanden weiter gefährliche Situationen, die einmal im 1 gegen 1 gegen den Torwart erfolgreich waren und zum anderen mit einem mustergültigen Doppelpass zur Grundlinie und zurück erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Der Sieg geht somit voll in Ordnung, aber es bleibt an der einen oder anderen Stelle noch Luft nach oben.