Testspiel in Baruth endet mit knapper Niederlage

24.07.2021

Im ersten Test nach der kurzen Sommerpause ging es in den benachbarten Landkreis nach Baruth. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ordentliches Spiel, was allerdings immer wieder auf beiden Seiten durch Fehlabspiele und ungenaue Pässe im Spielfluss unterbrochen wurde. Den sehr guten Start unserer Mannschaft konnten wir nicht in zählbares ummünzen. Da war der Gast effektiver, übernahm mehr und mehr die Spielbestimmung und ging mit 1:0 in Führung, begünstigt durch eine Konzentrationsschwäche in unserer Mannschaft nach einem schnell ausgeführten Freistoß. In Hälfte Zwei wurde das Spiel dann durch stellenweise sehr gutes Pressen durch unsere Mannschaft geprägt, sodass folgerichtig auch Torchancen entstanden. Eine davon wurde auch zum 1:1 genutzt, mehrere andere hochkarätige Chancen wurden entweder vergeben oder vom sehr guten Schlussmann der Gastgeber zunichte gemacht. Die Gastgeber kamen nur noch selten in unsere Hälfte und wenn, dann wurde es nur bei dem einen oder anderen Konter gefährlich. Eine Unachtsamkeit im Strafraum ließ dann doch einmal einen Baruther zum Abschluss kommen und der Ball ging, vom Torwart erst sehr spät zu sehen, in die lange Ecke zum 2:1 für die Gastgeber.