Aktion "Sportlicher Neustart" des KSB

01.06.2021

Der Kreissportbund Oberlausitz (KSB) hatte in der letzten Woche zu einer Aktion aufgerufen, mit der wir Vereine Druck auf die Politik ausüben sollen, damit in der nächsten Corona-Schutzverordnung wieder mehr Rechte für die Sportvereine verankert werden.

Dabei sollten möglichst viele Vereine verschiedenste Aktionen öffentlichkeitswirksam starten und dies möglichst am vergangenen Wochenende durchführen. Unsere Abteilungen planten dazu verschiedene Aktionen, angefangen von Läufen durch unseren Ort über verschiedene Koordinationsübungen mit Ball bis hin zu einer Wanderung rund um unseren Ort. Einige Bilder geben einen visuellen Eindruck der Aktionen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Wir hoffen nun alle gemeinsam, dass in der nächsten am 14.06.2021 in Kraft tretenden Corona-Schtzverordnung das Sporttreiben ohne Einschränkungen wieder möglich ist.

Sport frei!

Bild zur Meldung: Verschiedene Koordinationsübungen mit und ohne Ball (und natürlich noch mit Abstand)