Männer unterliegen GFC Rauschwalde klar

09.08.2020

Beim GFC Rauschwalde (KOL) war am Sonntag für unsere Männer nicht allzuviel auszurichten. Phasenweise konnte man mit dem Tempo des Gastgebers näherungsweise mithalten und erarbeitete sich Mitte der ersten Halbzeit gute Chancen, von denen allerdings nur eine genutzt werden konnte. Der Gegner spielte konsequent über die Flügel und wurde dann mit scharfen Eingaben stets gefährlich, sodass es zur Halbzeit bereits 5:1 für den Gastgeber stand. Der startet sogar mit zwei KOL-fähigen Mannschaften in die neue Saison und wechselte zur Halbzeit einmal komplett die Spieler. Gegen die ebenfalls auf KOL-Niveau spielende Mannschaft in der zweiten Hälfte hatten wir nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen, sodass eigene Chancen immer seltener wurden. Die einzige Torchance ergab sich nach einem Freistoß im Nachsetzen, wurde aber leider aus 7 Metern über das Tor geschossen. In den letzten Minuten versagten bei den sehr sommerlichen Temperaturen bei einigen dann die Kräfte, sodass der Gegner nach 3 Toren in der zweiten Hälfte noch 3 Stück zum Endstand von 11:1 nachlegen konnte. Der Test hat gezeigt, wie in der oberen Tabellenhälfte der KOL bzw. auch darüber gespielt wird und dient als Motivation, in der zweiten Phase der Vorbereitung auf die neue Spielzeit konsequent weiterzuarbeiten.