Spielplanung 2020/21: Junioren - aktualisiert

19.07.2020

Der Fußballverband Oberlausitz (FVO) arbeitet im Moment auf Hochtouren an der Planung des Spielbetriebs der Saison 2020/21. Zunächst wurde heute die Staffeleinteilung im Juniorenbereich bekannt. Wir führen hierbei in der neuen Spielzeit eine A-Junioren-Spielgemeinschaft mit den Partnern TSV Herwigsdorf 1891 und FSV Oderwitz 02 sowie dem Herrnhuter SV 90, der die Spielgemeinschaft durch Zweitspielrechte seiner Spieler unterstützt. Bei den D-Junioren beteiligen wir uns weiter an der Spielgemeinschaft der SG Blau/Weiß Obercunnersdorf, der Herrnhuter SV 90 ist hier als dritter Verein beteiligt.

Die Mannschaftsmeldung ergab nun, dass im A-Junioren-Bereich 8 Mannschaften im Kreisgebiet gemeldet haben, sodass die Staffel insgesamt 14 Spieltage bereithält und dazu noch drei Runden im Pokal. Die Gegner unserer Jungs sind SpG EFV Bernstadt/Dittersbach, SpG Bertsdorfer SV, SpVgg. Ebersbach SC Großschweidnitz-Löbau, Holtendorfer SV, SpG SG Rotation Oberseifersdorf, und SpG SV Zodel 68. Leider hat SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig die bereits gemeldete Mannschaft wieder zurückgezogen.

Bei den D-Junioren meldeten 29 Mannschaften für den Spielbetrieb auf Kreisebene, sodass zwei 10er- und eine 9er-Staffel gebildet wurden. Die SpG Obercunnersdorf/Herrhnut/Ruppersdorf ist in Staffel 3 eingeordnet. Die Gegner der SpG sind Bertsdorfer SV, SpVgg. Ebersbach, TSV Großschönau, SpG FSV Kemnitz, SG Leutersdorf, SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf, FSV Oderwitz 02, FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf und SpG VfB Zittau.