Männer erfolgreich im ersten Freiluft-Test

15.02.2020

Unsere Männermannschaft trat heute nach zwei Wochen der Trainingsvorbereitung an der frischen Luft erstmals wieder gegen einen Gegner an. Zu Gast war die SpG Gaußig/Göda aus der Kreisliga des WFV.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel auf schwerem Geläuf mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber war zweimal erfolgreich, wohingegen der Gast eine 100%ige Chance nach einer Eingabe vor der Torlinie verpasste auch auch D. Hinz im Tor des TSV die Null klasse verteidigte.

Nach dem Wechsel blieb der Gast zwar stets gefährlich, meist aber nur noch bis kurz vor unseren 16er. Durch zwei weitere Tore konnten wir zunächst einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten, ehe ein berechtigter Foulstrafstoß das 1:4 und damit das erste Tor der Gäste brachte. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff stellten wir den 4-Tore-Vorsprung wieder her. Ein weiterer Treffer nach einem langen Einwurf in der eigenen Hälfte erhöhte das Ergebnis sogar auf 6:1. Doch die Gäste gaben nie auf und kamen durch einen Angriff über Außen nach einem Einwurf zu ihrem zweiten Treffer. In den letzten zehn Minuten klingelte es aber noch zweimal im Kasten der Gäste, ein weiterer Treffer durch M. Dünnebier wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Insgesamt war es ein guter Test, der auch aufgrund der recht ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende etwas zu hoch für uns ausfiel. Am kommenden Sonnabend geht es dann zur Reserve von Oppach und Wehrsdorf auf den Kunstrasenplatz nach Sohland/Spree. Anstoß ist 16:00 Uhr. Wer mitfahren möchte, meldet sich vorher bitte bei den Verantwortlichen.