+++  Die nächsten Ansetzungen  +++     
     +++  Männer testen in Neukirch  +++     
     +++  Männer erfolgreich im ersten Freiluft-Test  +++     
     +++  Wir gratulieren im Februar zum Geburtstag ...  +++     
035873 2938
Link verschicken   Drucken
 

Herrnhuter Bürgerschaft ehrt langjährigen Ruppersdorfer Nachwuchstrainer

11.02.2020

Im Rahmen des Treffens der Vereine der Stadt Herrnhut und seiner zahlreichen Ortsteile wurde heute Abend ein langjähriger Fußballnachwuchstrainer unseres Vereins, Spk. Wolfgang Pöschmann, für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Ehrenamtspreis der Herrnhuter Bürgerschaft geehrt.

 

Wolfgang ist bereits knapp zwei Jahrzehnte, genauer seit 2002, als Trainer im Nachwuchsbereich der Abteilung Fußball unseres Vereins tätig. Zudem war Wolfgang auch in der Leitung der Abteilung Fußball tätig und ist nach wie vor als Platzwart rund um unsere Sportanlage aktiv. Auch im Vereinsraum ist Wolfgang zu finden, wenn dort eine helfende Hand gebraucht wird.

 

Zudem ist Wolfgang auch aktiver Sänger im Kirchenchor in Ruppersdorf und aktives Mitglied des Vereins Volksbadcamp e. V.

 

Als Dank und Anerkennung für seinen großen ehrenamtlichen Einsatz in Ruppersdorf überreichte ihm heute unser Bürgermeister, Herr Willem Riecke, persönlich eine Ehrenamtsurkunde. Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

Der Vorstand

 

Foto: Wolfgang Pöschmann (m.) mit der Ehrenurkunde der Herrnhuter Bürgerschaft