Männer mit hohem Auswärtssieg

27.04.2019

Männer

Die Männermannschaft gewann erneut auf des Gegners Platz und entführte drei Punkte aus Mittelherwigsdorf. Auf einem sehr holprigen Geläuf hatten beide Mannschaften zunächst Probleme, den Ball zu kontrollieren und Pässe genau zum Mitspieler zu bringen. Der Gastgeber versuchte, mit langen Bällen in die starke Offensive zum Erfolg zu kommen und war so stets gefährlich. Ruppersdorf hielt dagegen und stand in der Abwehr sehr sicher. Auf der anderen Seite konnten wir viele Chancen herausarbeiten und hatten zunächst Pech im Abschluss, was durch vier (!) Pfostenschüsse belegt wird. Trotzdem erzielten wir noch drei Tore, was den Treffer der Hausherren zum 1:3 kurz vor der Halbzeit nicht gefährlich werden ließ.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker und vor allem gefährlicher. So fielen dann auch folgerichtig weitere Tore bis zum 1:7. Dabei waren einige schön herausgespielte Angriffe, sodass auch die recht wenigen Zuschauer für ihr Kommen belohnt wurden. Ein Freistoß kurz vor dem Strafraum sorgte dann für den zweiten Ehrentreffer von Mittelherwigsdorf, der am Spiel aber nichts mehr änderte.

A-Jugend

Das Spiel musste aufgrund der Ferienzeit und daraus resultierendem Spielermangel erneut und nun auf den 11.05.2019 verschoben werden.

E-Jugend

spielfrei