Männer waren bei Endrunde der HKM dabei

05.01.2019

Nachdem unsere Männermannschaft in der Vorrunde in Löbau einen tollen dritten Platz punktgleich mit dem Zweiten erreicht hat, ging es diesen Sonnabend nun zum Finale nach Görlitz. Der extra angemietete Sonderbus nach Görlitz war bis auf den letzten Platz gefüllt. Dies sorgte für die größtmögliche Unterstützung von den Rängen, was auch anderen Vereinen nicht verborgen blieb. Danke an Alle, die mit unterstützt haben.

Die Staffeleinteilung zum Finale in Görlitz ergab, dass wir es mit

dem NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, dem SV Neueibau, sowie dem 1. Rothenburger SV zu tun hatten. Leider konnte im vermeintlich leichtesten Spiel trotz klarer Feldüberlegenheit und guter Möglichkeiten kein Treffer erzielt werden und mit einem Gegentor stand man erstmal mit leeren Händen da. Gegen Neueibau war nichts zu holen (0:3) und zu allem Überfluss kassierte O. Müller auch noch eine Rote Karte durch die übermotiviert wirkenden Schiedsrichter. Im letzten Spiel gegen Görlitz gelang der erste Treffer (gefühlt war die ganze Halle danach zu hören), doch auch hier reichte es nicht zu einem Punktgewinn (1:2). So blieb das Spiel um Platz 7, was dann von der Spannung her auf die Spitze getrieben und im 6-Meter-Schießen gewonnen wurde. Somit verabschiedete man sich mit einem Erfolg von der ersten Finalteilnahme und war sich sicher, auch im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein zu wollen.

Die gemeinsame Rückfahrt von Mannschaft und Zuschauern im Bus wird uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein toller Ausflug und eine gute Erfahrung.

Bild zur Meldung: Mannschaft und Verantwortliche nach der HKM in Görlitz, Jahnsporthalle, 05.01.2019