Männer und B-Junioren schicken Gäste mit 14 Toren im Gepäck nach Hause

26.05.2018

Unsere Männermannschaft konnte nach dem etwas unbefriedigendem Unentschieden im Nachholer zu Pfingstmontag am heutigen Sonnabend eine tolle Reaktion zeigen. Gegen den Tabellendritten, der SpG ESV Lok Zittau/VfB Zittau/SG Rotation Oberseifersdorf, die zudem mit der besten Abwehr der Liga (nur 19 Tore in 21 Spielen) zu uns kam, gelang ein deutlicher Erfolg.

Bereits in der ersten Halbzeit wurde Zittau dominiert und es ergaben sich viele Chancen auf unserer Seite, von denen allerdings nur eine einzige durch O. Müller genutzt wurde. Auf der Gegenseite hatten wir einmal Glück, dass ein Abpraller nach einer Ecke neben das Tor ging.

Im zweiten Durchgang konnte die Überlegenheit dann in Tore umgesetzt werden und so stand es kurz vor Schluss bereits 5:0, ehe Zittau in der letzten Minute noch zum Ehrentreffer kam. Insgesamt war es eine sehr überzeugende Leistung, auf die man für das nächste Spiel gut aufbauen kann. Besonders erfreulich ist, dass unser Neuzugang M. Krebs gleich erste Spielerfahrungen in unserer Mannschaft sammeln konnte und sich gut ins Mannschaftsgefüge einfügte.

B-Junioren

Unseren B-Junioren gelang eine tolle Wiedergutmachung für die unglückliche Niederlage im Hinspiel bei GW Görlitz. Der Gast mit dem großen Vereinsnamen aus der Kreisstadt konnte unseren Jungs trotz guter Kombinationen und einiger schöner Angriffe am Ende viel zu wenig entgegensetzen und lag zwischenzeitlich schon mit 8:1 hinten, am Ende hieß es 9:3. Dieses Spiel sollte eine gute Motivation für das am Wochenende anstehende Derby in Oderwitz sein.

Die E-Junioren-Spielgemeinschaft feierte einen 3:7-Erfolg in Bertsdorf.

Bild zur Meldung: B-Jugend SpG TSV 1890 Ruppersdorf in Ruppersdorf, vor Spielbeginn, 26.05.2018