Männer auswärts ohne Glück, B-Junioren scheiden nach Verlängerung aus

01.05.2018

Am heutigen Maifeiertag wurde das Männerspiel gegen die Reserve von Olbersdorf nachgeholt. Gegen einen kämpferisch eingestellten Gegner erarbeitete man sich schnell ein Übergewicht, musste aber nach einer unglücklichen Situation den überraschenden Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Dabei blieb es trotz guter Chancen bis zur Pause. Im zweiten Durchgang konnte dann A. Plagwitz zum 1:1 ausgleichen und mit dem leichten spielerischen Übergewicht sollte noch mehr drin sein, aber der schnelle Gegentreffer zum erneuten Rückstand dämpfte den eigenen Spielfluss. Trotz weiterer großer Möglichkeiten blieb der Ausgleich verwehrt und so kam Olbersdorf kurz vor Schluss noch zum 3:1.

B-Junioren

Unsere B-Junioren-Spielgemeinschaft hatte heute die Möglichkeit, in Friedersdorf die nächste Pokalrunde zu erreichen. Dem in den letzten Spielen schwächelnden Gastgeber standen heute aber wieder ausreichend Spieler zur Verfügung, sodass sich ein tolles B-Jugend-Spiel entwickelte. Nach der Führung der Gastgeber konnte S. Martin ausgleichen und so ging es in die Kabine. Der streitbare Angreifer der Gastgeber, A. Baza, provozierte dabei noch eine gelbe Karte. Im zweiten Durchgang ging Friedersdorf sogar mit zwei Toren Vorsprung in Führung, was jedoch recht schnell durch F. Weseloh egalisiert wurde. In der 72. Spielminute hatte dann C. Jähne die große Chance zur Entscheidung, doch der Ball landete nicht im Tor. So ging es in die Verlängerung, die durch einen erneuten vom Gastgeberstürmer A. Baza provozierten Strafstoß in der letzten Minute entschieden wurde. Man verlässt somit die Schlesische Wuhlheide mit dem Eindruck einer überzeugenden Leistung und freut sich schon auf das Wiedersehen am Sonnabend in Ruppersdorf, dann zum Kampf um Punkte in der Tabelle.