Siegesserie der B-Junioren in Görlitz gestoppt, Spiel der Männer abgesagt

11.11.2017

Das Spiel der Männer in Seifhennersdorf wurde heute Vormittag aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes vom Platzbegutachter abgesagt. Als Nachholtermin wurde vom Staffelleiter der 25.11.2017 festgelegt.

A-Junioren

Das Spiel am Sonntag gegen Friedersdorf findet in Herrnhut statt, Anstoß ist 14:00 Uhr.

Siegesserie der B-Junioren in Görlitz gestoppt!

Am Samstag war unsere B-Jugend zu Gast beim NFV Gelb-Weiß Görlitz 09. Im Stadion der Freundschaft begannen wir im Angriff stark und gingen durch Tore von Florian W. und Christoph J. mit 0:2 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause konnte unser Gegner auf 1:2 verkürzen. Danach „kippte“ das Spiel. Mit Glück retteten wir die Führung in die Pause.

Doch mit Wiederbeginn spielten nur noch die Görlitzer. Per Elfmeter und einem Freistoßtor aus 20 Metern drehte unser Gegner das Spiel. Mit dem 4:2 war das Spiel gelaufen. Es gab zwar in den letzten 10 Minuten noch 3 gute Chancen. Diese konnten aber leider nicht verwertet werden.

Unser Team wirkte vor allem in der 2. Halbzeit unkonzentriert und enttäuschte auch kämpferisch.

Diese Niederlage tut zwar weh, aber sie zeigt uns auch, dass wir alle Spiele konzentriert bestreiten müssen. Diese Erkenntnis haben wir aus Görlitz mitgenommen. 3 Punkte wären schöner gewesen.

In der nächsten Woche kommt Oderwitz, der große Gruppenfavorit, nach Ruppersdorf. In diesem Spiel werden unsere Jungs sich ganz sicher anders präsentieren. Zu verschenken haben wir nichts, denn wir wollen oben „dran“ bleiben.
A. T.

Spielausfall