Männer und B-Jugend mit deutlichen Heimsiegen

23.09.2017

Unsere Männermannschaft hatte heute den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bertsdorf zu Gast. Das Ergebnis spricht für sich. Zur Halbzeit stand eine 3:0-Führung für die Heimmannschaft zu Buche und zwei Tore mit dem Schlusspfiff führten dann zum 4:1-Heimsieg, der gebührend gefeiert wurde. Doch der Reihe nach. Nach einem guten Start ins Spiel ergaben sich auf beiden Seiten kaum Chancen. L. Stammnitz brachte dann unsere Farben in Front (12.) und nach etwa der gleichen Zeitdauer erhöhte A. Plagwitz auf 2:0 (23.). Mit dem Halbzeitpfiff gelang ihm sogar noch das 3:0. Insgesamt verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen. Den Unterschied machte heute die Chancenverwertung, die bei uns sehr gut und beim Gast nicht vorhanden war. Zu erwähnen sei noch ein Aufsetzer, den unser Torwart gerade noch aus dem Dreiangel kratzen konnte, sowie ein Lupfer über den Torwart, der von K. Hanus noch von der Linie geschlagen wurde. Der Einsatz unserer Mannen stimmte heute bis aufs Letzte. Nach der kurzen Erholung in der Pause erwartete man einen Sturmlauf der Gäste, doch davon war nicht viel zu spüren. Die Höhepunkte der 2. Halbzeit sind schnell erzählt. Einige Schüsse konnten dem gut agierenden Gästetorwart nicht gefährlich werden. Dann wurde ein Elfmeter gegen uns gepfiffen, der sehr fragwürdig war. Aber egal, unser Domenik hielt seinen inzwischen vierten Elfer in dieser Saison, und das von fünf Schüssen! Klasse. Der Nachschuss wurde erfolgreich verhindert und weiter ging es. Als die Messen dann beim Stand von 3:0 in der letzten Minute der regulären Spielzeit gelesen waren, konnte ein Stürmer der Gäste doch noch von der Seitenlinie eine flache Eingabe in den Strafraum bringen, die auch prompt verwertet wurde. Doch dies wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und so erzielte A. Plagwitz seinen dritten Treffer in der zweiten von drei Minuten Nachspielzeit.

In der nächsten Woche geht es zum Derby nach Herrnhut, die heute in Zittau leider 3:0 verloren haben.

B-Junioren

Unser Nachwuchs hatte gegen die SpG Ludwigsdorf keine Mühe und gewann mit 4:2. Dabei spielte man in der ersten Hälfte bereits ein 2:0 heraus, was durch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit wieder gefährdet wurde. Doch in der zweiten Hälfte wurden sich zig 100%ige Chancen herausgespielt. Mit zwei weiteren Toren war auch das Spiel beim Stand von 4:1 entschieden, woran der zweite Treffer der Gäste nach einer Ecke kurz vor Schluss nichts änderte.