Männer und B-Jugend unterliegen knapp, E-Jugend gewinnt auswärts

09.09.2017

Männer

Unsere Männermannschaft konnte diesmal nicht nahtlos an die sehr gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Man kam gegen die Kreisoberliga-Reserve aus Neueibau nie so richtig ins Spiel und passte sich dem System des Gegners, hoch und weit bringt Sicherheit, an. Dadurch konnten man die eigene spielerische Überlegenheit nicht ausspielen und sehr gute Torchancen blieben Mangelware. Zudem unterlief unserem Torwart ein Eigentor in der ersten Halbzeit zum 0:1, was dem Spiel des Gastes in die Karten spielte. Einen Elfer für die Gäste konnte unser Tormann aber dann hervorragend abwehren. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In Hälfte Zwei ging es verstärkt in Richtung des Gästetores. Ein toller Freistoß von L. Stammnitz streifte die Latte leider oberhalb des Tores. Zu allem Überfluss konnte ein Ball an der Außenlinie nicht geklärt werden, sondern der Pfiff des Schiris wurde erwartet, sodass der Neueibauer Stürmer den Ball bis in den Strafraum mitnahm und eine scharfe Eingabe machte, die vor dem Tor auch zum 0:2 verwandelt wurde. Das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war dann deutlich zu spüren und zunächst mit dem Anschlusstor durch A. Plagwitz in der 70. Minute belohnt. Dann wurde A. Licbarski im Strafraum von den Beinen geholt, doch der fällige Strafstoß wurde von A. Plagwitz neben das Tor gesetzt. So blieb es beim 1:2.

A-Junioren

Die SpG Hainewalde/Großschönau/Leutersdorf unterlag in Kunnerwitz gegen Deutsch-Ossig mit 2:1.

B-Junioren

Unsere B-Junioren unterlagen trotz optischer Überlegenheit und drei hochkarätigen Torchancen in der ersten Halbzeit zu Hause gegen den SC Großschweidnitz-Löbau mit 0:1. Ein verunglückter Rückpass in der Abwehr führte zum Tor des Tages.

Die E-Junioren-Spielgemeinschaft gewann auswärts mit 2:6 in Ebersbach.

spielfrei

Bild zur Meldung: Männer und B-Jugend unterliegen knapp, E-Jugend gewinnt auswärts