27.08.2017

Unsere Männermannschaft konnte an die tolle Leistung der Vorwoche anknüpften, sündigte dieses Wochenende aber mehr mit der Chancenverwertung. Somit sprang in der ersten Hälfte nur ein 1:1 heraus, was im zweiten Durchgang in ein deutliches 2:5 ausgebaut wurde. Damit konnte man die drei Punkte aus Mittelherwigsdorf entführen.

A-Junioren

Die SpG Hainewalde/Großschönau/Leutersdorf unterlag in der Nachspielzeit in Dittersbach mit 0:1.

B-Junioren

Unsere B-Junioren legten am heutigen Sonntag direkt nach und kamen mit drei Punkten im Gepäck aus Schleife zurück. Die weiteste Auswärtsfahrt für unsere Jungs und die mitgereisten Zuschauer hat sich somit gelohnt! Trotz eines 2:0-Rückstandes zur Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel noch drehen und siegten am Ende mit 2:3. Ein besonderes Tor erzielte dabei J. Oelmann zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer mit einem Schuss aus 55 Metern. C. Jähne und F. Weseloh sorgten dann für die Drehung des Spiels.

E-Junioren

Die E-Junioren-Spielgemeinschaft gewann bereits zum zweiten Mal, heute mit 3:5 in Hainewalde gegen Großschönau.

F-Junioren

Im Spiel gegen die Oderwitzer F-Jugend waren die Jungs der SpG Leutersdorf/Ruppersdorf über weite Strecken ebenbürtig, waren aber vor dem Tor noch etwas zu ungefährlich und in der Abwehr noch nicht standfest genug. So nutzte Oderwitz in der ersten Hälfte ein ums andere Mal lange hohe Bälle, um vermeidbare Tore zu erzielen. Ähnlich gestaltete es sich dann in Hälfte Zwei, wobei wir den besten Spieler des Gegners nie richtig stellen konnten.

Bild zur Meldung: Männer und B-Jugend holen auswärts sechs Punkte, E-Jugend gewinnt, F-Jugend verliert