Männer sind im Pokal eine Runde weiter

05.08.2017

Im ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit zeigten die Männer trotz einiger Ausfälle bei der SpG BWE Deutsch-Ossig 2./SSV Germania Görlitz 2. eine gute Leistung und dominierten die Partie über nahezu die gesamte Spielzeit. Unter extremen Rahmenbedingungen durch Hitze von oben und unten (Kunstrasen) auf der Görlitzer Eiswiese übernahmen wir gleich von Beginn an das Zepter des Handelns und erarbeiteten uns viele Torchancen. Mustergültig für das gesamte Spiel fiel der Führungstreffer nach zwei gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld. A. Licbarski hatte alleine vor dem Torwart dann keine Mühe, den Ball ins Tor zu befördern (6.). Nach vielen weiteren Chancen kam der Gastgeber in der 34. Minute zu einer Ecke, die mit einem unglücklich abgefälschten Schuss im Strafraum endete, der sich als Bogenlampe über den Torwart unhaltbar zum plötzlichen Ausgleich senkte. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und mit einem Doppelschlag durch A. Plagwitz in der 37. und 38. Minute war wieder alles auf Sieg gestellt. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte auf beiden Seiten aufgrund der Hitze nach. Trotzdem blieb das Übergewicht auf unserer Seite. Erneut wurden viele gute Chancen vergeben oder hielt der Torwart sehr gut. Zu erwähnen ist noch ein gut parierter Handelfmeter, geschossen von A. Licbarski, sowie eine einzige Großchance für den Gegner, wobei der Ball, freistehend vor dem leeren Tor, daneben ging. Nun ist man gespannt auf die Auslosung für die zweite Hauptrunde.

B-Junioren

Beim Testspiel in Bertsdorf konnten unsere Jungs erstmals B-Jugend-Luft schnuppern und schlugen sich nach ein paar Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit (Stand 4:0) noch ganz gut. Nach drei Toren innerhalb von fünf Minuten war man wieder gut im Spiel, kassierte allerdings kurz darauf das 5:3, was auch der Endstand in diesem Spiel war.

Bild zur Meldung: Männer sind im Pokal eine Runde weiter