Männer mit Unentschieden, C-, E- und F-Jugend erfolgreich, B-Jugend verliert auswärts

20.05.2017

Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenführer war der heutige Gegner, die SpG Obercunnersdorf/Eibau, das andere Extrem, die Mannschaft vom Tabellenende. Wie in so einem Spiel zu erwarten, stand der Gegner sehr tief und ließ kaum Räume zu. Zu allem Überfluss gelang dem Gegner in der 7. Minute mit seiner einzigen Chance im ganzen Spiel auch noch der Führungstreffer. Ein vermeidbarer Einwurf nahe der Eckfahne wurde bis an den Fünfer geworfen und von dort mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts neben den Pfosten ins Tor befördert. In der Folge rollte zwar ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der SpG Oberc, aber es sprangen kaum zwingende Chancen heraus. In der 27. Minute konnte Dennis dann einen Lupfer in den Strafraum unter Kontrolle bringen und am Torwart vorbei zu seinem ersten Pflichtspieltor verwandeln. Kurz vor der Pause brachte ein Dreifachwechsel noch mal frischen Schwung, aber auch nichts Zählbares. Nach der Pause lief weitere 45 Minuten lang der Ball nur in eine Richtung. Unzählige gute und einige sehr gute Chancen wurden herausgespielt oder durch Fehler des Gegners begünstigt, aber es sollte heute kein Treffer mehr fallen. So blieb es am Ende beim 1:1. In der nächsten Woche geht es nach Bertsdorf, Anstoß ist 14:00 Uhr.

C-Junioren

Unsere C-Junioren kamen im Derby gegen die SpG Neueibau/Oderwitz/Herrnhut in Neueibau zunächst schwer ins Spiel und gerieten sogar bis zur Halbzeit mit 2:0 in Rückstand. Trotz Feldüberlegenheit sprang noch nichts Zählbares heraus. Im zweiten Durchgang war man etwas effektiver und erzielte drei Tore aus den vielen Chancen, die sich unsere Jungs erarbeiteten. Da sich im Duell des Zweit- mit dem Drittplatzierten kein Sieger ergab, wuchs der Vorsprung unserer Jungs in der Tabelle am letzten Spieltag noch auf sage und schreibe 19 (!) Punkte an. Gratulation an die Mannschaft zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

B-Junioren

Unsere B-Junioren-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf unterlag an diesem Wochenende mit 5:1 in Bertsdorf.

E-Junioren

Die E-Junioren knüpften an die sehr gute erste Halbzeit im letzten Spiel gegen Oderwitz an und gewannen überraschend ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 0:7 in Mittelherwigsdorf.

F-Junioren

Unsere F-Junioren der SpG Leutersdorf/Ruppersdorf/Neueibau lieferten sich ein spannendes Spiel mit den Tabellennachbarn aus Schönbach. Nach einer schnellen 2:0-Führung sah alles nach einem klaren Sieg aus, aber bis zur Pause drehte Schönbach das Spiel noch zu einem 2:3. In Hälfte Zwei konnten die Jungs dann wieder eine Schippe drauflegen und gingen zwischenzeitlich mit 5:3 in Führung. Nachdem Schönbach den Anschluss zum 5:4 erzielte, schien es noch mal spannend zu werden, doch die Jungs erzielten drei weitere Treffer zum 8:4. Am Ende stand ein 9:7 zu Buche und damit der Sprung weg vom letzten Tabellenplatz. Aus Ruppersdorfer Sicht sei noch zu erwähnen, dass B. Fichtner drei Treffer erzielte.