Männer, B- und F-Jugend mit Siegen, E-Jugend unterliegt zu Hause

07.05.2017

Nach der Niederlage der letzten Woche in Hainewalde konnte an diesem Wochenende ein klarer Sieg eingefahren werden. Die bunt zusammengewürfelte Truppe der SpG Ebersbach/Neusalz hatte es schwer, mit unserer Mannschaft mitzuhalten, wehrte sich zu Beginn aber sehr gut und für uns überraschend auch zunächst erfolgreich. Nachdem bereits nach einer Viertelstunde unser Torwart M. Göpfert verletzt das Feld verließ, musste unser Nachwuchstorwart D. Hinz nach seiner Einwechslung gleich Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Der Schiri zögerte nach dem Zusammenprall zunächst, zeigte dann aber auf dem Punkt. Unser Torwart ahnte aber die Ecke und tauchte beim Elfer blitzschnell in die vom Schützen aus gesehen untere rechte Ecke und hielt den Ball fest. Ein klasse Einstand für sein erstes Pflichtspiel! Leider blieb unseren Jungs der Rückstand trotzdem nicht erspart, denn das Abwehrverhalten ließ in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Zwei verlängerte Bälle in den Sturm der Gäste genügten, um uns nach einer halben Stunde mit 0:2 in Rückstand geraten zu lassen. Leider waren unsere Chancen bis dahin alle ohne zählbaren Erfolg geblieben. Dies änderte sich in der 35. Minute, als R. Jahnel an der Strafraumgrenze abzog und der Torwart der Gäste das Geschoss nur abklatschen konnte, was wiederum A. Plagwitz zum Anschluss nutze. Sieben Minuten später sorgte S. Herrmann nach einem schönen Pass von L. Stammnitz für den Ausgleich und mit dem Pausenpfiff erzielte A. Plagwitz die Führung für den Gastgeber. Nach der Halbzeit gab es nur noch eine Richtung im Spiel und dies war das Ebersbacher Tor. Leider dauerte es bis zur 78. Spielminute, als L. Stammnitz für das 4:2 und damit die Entscheidung sorgte. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel des Gästetorwarts ergaben sich weitere Chancen, von denen zwei zum Endstand von 6:2 genutzt wurden. Da gleichzeitig Seifhennersdorf unentschieden spielte, rückte man in der Rückrundentabelle auf den dritten Platz vor.

spielfrei

B-Junioren

Unsere B-Junioren-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf und dem FCO ist wieder in der Erfolgsspur und erreichte mit nur 11 Mann einen klaren 6:3-Erfolg über den Tabellennachbarn Bertsdorfer SV.

E-Junioren

Die E-Junioren lieferten eine gute Partie ab, mussten sich am Ende aber dem Favoriten aus Zittau mit 2:7 geschlagen geben.

F-Junioren

Unsere F-Junioren der SpG Leutersdorf/Ruppersdorf/Neueibau mussten bei der SpG Lok Zittau antreten. Bereits im Hinspiel hatte man 6:2 gewonnen und so konnte man vorsichtig optimistisch sein. Das Spiel lief dann "wie ein Länderspiel" für uns. Zur Halbzeit führten unsere Jungs bereits 1:6 und am Ende stand es 3:11. Aus Ruppersdorfer Sicht steuerte B. Fichtner (TSV) gleich vier Tore bei und Neuling S. Zuzanek (TSV) erzielte in seinem ersten Pflichtspiel nach einem tollen Sololauf gleich sein erstes Tor.