Fußballturniere zum Schulsporttag

06.05.2017

Für den vergangenen Donnerstag, 04.05.2017, hatten der Schulleiter, Herr Schmidt, und die Lehrer unserer Grundschule wieder einen Schulsporttag organisiert, bei dem Fußball und Tanzen im Vordergrund standen. Da Fußball unsere größte Abteilung im Verein ist, waren wir für ersteres der geeignete Ansprechpartner und unterstützten gern bei der Durchführung. Nach der Begrüßung der Kinder in der Turnhalle ging es für alle Jungen und ein paar Mädchen nach Draußen auf den Fußballplatz. Auf den beiden vorbereiteten verschieden großen Kleinspielfeldern wurden dann zwei Turniere mit jeweils vier Mannschaften der Klassenstufen 1 und 2 sowie 3 und 4 ausgespielt. Auf dem kleineren Feld hatten die beiden Mannschaften der Klasse 2 gegenüber denen der 1. Klasse die Nase vorn, während bei den Größeren beide Mannschaften der Klassenstufe 3 vor denen der 4. Klasse landeten. Den Abschluss der Turniere bildete eine kurze Auswertung in der Turnhalle sowie die Übergabe der Urkunden an alle Spieler. Uns als Nachwuchstrainer unseres Vereins haben die Turniere viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz in Ruppersdorf.

Falls der eine oder andere Lust am organisierten Fußballspielen gefunden hat, dann seid ihr herzlich eingeladen, mal beim Training unserer Nachwuchsfußballer vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten für die Jahrgänge 2004/2005 (D-Jugend), 2006/2007 (E-Jugend) sowie 2008/2009 (F-Jugend) und jünger sind freitags um 16:30 Uhr und für die älteren Jahrgänge 2000/2001 (B-Jugend) sowie 2002/2003 (C-Jugend) mittwochs 17:00 Uhr.

Aktuelle Informationen findet ihr auch immer auf unserer Seite im Netz unter www.tsv1890ruppersdorf.de.

Bild zur Meldung: Schulsporttag auf dem Fußballplatz