Männer mit Heimsieg, B-Jugend besiegt Spitzenreiter auswärts

23.04.2017

Unsere Männer konnten gegen die in der Tabelle auf Platz 3 stehende SpG ESV Lok Zittau/VfB Zittau 2. eine tolle spielerische und kämpferische Leistung abrufen und siegte vollkommen verdient mit 1:0. Man dominierte die Gäste nahezu über die gesamte Spielzeit und hatte zahlreiche Chancen, was gegen eine der besten Abwehrreihen dieser Klasse schon eine sehr gute Leistung ist. Hervorzuheben sind sicher eine 100%ige Chance vor dem Torwart bzw. der leeren Tor (Stammnitz) in der ersten Hälfte sowie ein Pfostenkracher (Jahnel) in Hälfte Zwei. In der 57. Minute fiel dann das erlösende 1:0 durch Stammnitz. Kurz darauf kam der Gegner zu seiner größten Chance, doch Göpfert im Tor der Hausherren, der den restlichen Tag mehr mit Warmhalten beschäftigt war, rettete mit einer glänzenden Fußabwehr den Sieg. Insgesamt ein klasse Spiel sowie ein spannender Nachmittag für die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer.

B-Junioren

Unsere B-Junioren-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf und dem FCO konnte völlig unerwartet einen tollen 1:3-Auswärtssieg gegen die zweitplatzierte SpG Oderwitz/Neueibau/Herrnhut auf dem Kunstrasenplatz in Herrnhut einfahren. Gratulation und Glückwunsch zu diesem tollen Derbysieg!