Männer unterliegen auswärts, C-Jugend siegt im Spitzenspiel, B-, E- und F-Jugend spielfrei

19.03.2017

Unsere Männer traten am Sonnabend auf dem holprigen Rasen in Mittelherwigsdorf an. In dem Duell zweier Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle stand der Kampf im Vordergrund. Zunächst gelang es Mittelherwigsdorf, zwingendere Chancen herauszuspielen, die zunächst aber vergeben wurden. In der 23. und 26. Minute fielen dann zwei vermeidbare und auch den Platzverhältnissen geschuldete Treffer zum 2:0 für den Gastgeber. Wir wurden nun mutiger und konnten in der 36. Minute durch Roy das 1:2 erzielen. Leider fiel noch vor der Pause durch einen unglücklichen Abpraller das 3:1. Nach der Pause konnten wir das Spiel besser gestalten und erspielten uns nun zahlreiche gute Möglichkeiten, trafen aber zunächst nicht das Tor. Entweder stand der Pfosten im Weg oder der Ball ging Zentimeter an diesem auf der falschen Seite vorbei. Dazu kam in der 78. Minute ein Konter, der zum 4:1 abgeschlossen wurde. Wie bitter. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, sich danach nicht aufzugeben, sondern weiter zu kämpfen. Die Belohnung, wenn auch für dieses Spiel zu spät, kam mit dem 2:4 durch Roy, der einen vom Torwart nicht festzuhaltenden Ball nach einem Schuss von Dennis sicher einschob. Die Einstellung in der zweiten Hälfte war sehr gut, darauf lässt sich aufbauen.

C-Junioren

Unsere C-Junioren-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf gewann das Spitzenspiel gegen Großschweidnitz-Löbau klar und verdient mit 6:0, wobei bereits zur Halbzeit beim Stand von 5:0 alles klar war. Naben zwei Eigentoren konnte sich Christoph mit vier Toren auszeichnen, wobei wiederum die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung ablieferte und viele andere Spieler ebenfalls sehr gute Möglichkeiten hatten. Damit konnte der Vorsprung an der Tabellenspitze auf mindestens 10 Punkte ausgebaut werden.

spielfrei

Spiel abgesagt