Vorbereitungsspiel der Männer endet Unentschieden

25.02.2017

Das heutige Vorbereitungsspiel unserer Männer gegen die SpG Arnsdorf-Hilbersdorf endete 4:4. Nach deutlicher Überlegenheit in der ersten Hälfte konnte man das spielerische Übergewicht leider nicht ausreichend in Tore ummünzen, sodass nach dem 1:0 nichts Zählbares mehr folgte und der Gegner die etwas schwächeren letzten Minuten der ersten Hälfte zum Ausgleich nutzte. So ging es mit 1:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte gingen unsere Jungs recht schnell mit 2:1 in Führung, wurden dann aber immer leichtsinniger im Abwehrverhalten. So gelang dem Gegner nicht nur der Ausgleich, sondern auch die 2:3-Führung. Mit einem Doppelschlag im letzten Drittel der zweiten Halbzeit konnten wir selbst wieder die Führung zum 4:3 übernehmen und wollten dieses Ergebnis auch mit in die Kabine nehmen, doch ein berechtigter Elfmeterpfiff des guten, aber nicht immer auf der Höhe des Geschehens stehenden Schiris führte zum 4:4-Endstand, wobei unserer Torhüter sogar noch am Ball war. Der Test war wichtig, aber viel wichtiger war die Einbindung der Winterneuzugänge, um nächste Woche gegen Seifhennersdorf zu punkten.

Wir wünschen unseren Freunden aus Arnsdorf-Hilbersdorf viel Erfolg für die Rückrunde!