F-Jugend-Spielgemeinschaft holt Bronze in Zittau

13.01.2017

Am vergangenen Sonntag trat unsere F-Junioren-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf beim Hallenturnier in Zittau an. Im Teilnehmerfeld mit sieben Mannschaften waren einige bekannte Mannschaften (Lok, Schönbach, Bertsdorf, FCO) aus der Meisterschaft sowie auch neue Gesichter (VfB, Mittelherwigsdorf) dabei.

Als siebte Mannschaft im Feld hatten wir zuerst Lok Zittau 1. als Aufgabe, die wir mit einem 0:0 gut meisterten. Dann stand schon das vermeintlich schwerste Spiel gegen Bertsdorf auf dem Programm. Draußen klar unterlegen, konnten wir uns in der Halle revanchieren und gewannen mit 1:0 durch ein schönes Tor von Spielführer Paul. Die Bertsdorfer waren sichtlich geschockt! Danach hatten wir mit Schönbach keine Mühe, wobei sich Bruno durch zwei tolle Tore in Szene setzen konnte. Wir gewannen 3:0. Als nächstes wartete die SpG Mittelherwigsdorf, die es uns sichtlich schwer machte. Durch einen Kracher unter die Latte sicherte Bruno seiner Mannschaft diese drei Punkte. Damit waren wir gleichauf mit dem FCO, der als nächster Gegner auf dem Plan stand. In diesem Spiel war nicht viel zu holen und wir verloren mit 0:2. Durch das schlechtere Torverhältnis war der Turniersieg unrealistisch geworden, doch die Jungs wollten auch das letzte Spiel gewinnen. Lange sah es nach dem 1:0 durch unseren Spielführer auch danach aus, aber kurz vor Schluss glich die zweite Mannschaft des Gastgebers zum 1:1 aus.

Somit standen am Ende gute 11 Punkte zu Buche und die Bertsdorfer holten sich durch einen Sieg über den FCO doch noch den Turniersieg. Unsere Jungs erhielten Bronze und waren darauf auch mächtig stolz. Herzlichen Glückwunsch!

Eine besondere Ehre wurde Bruno noch zuteil: er wurde von der Turnierleitung in die Mannschaft des Turniers gewählt und erhielt dafür eine Urkunde und einen Pokal. Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Bild zur Meldung: 3. Platz in Zittau - SpG Leutersdorf/Ruppersdorf