Männer beim Silvester-Cup in Heidenau

13.01.2017

Zur Abwechslung in der kalten Jahreszeit waren unsere Männer zwischen Weihnachten und Neujahr zu einem hochklassigen Hallenturnier in Heidenau bei Dresden. Als unterklassigste Mannschaft angetreten, konnten wir uns doch etwas Respekt verschaffen und auch einen Sieg einfahren.

In unserer Gruppe hatten wir es mit den beiden späteren Finalisten, einer polnischen Mannschaft der sechsthöchsten Spielklasse sowie einem Kreisoberligisten, sowie zwei Kreisligisten (Kreisliga A und B) zu tun. Gegen die Polen hätten wir sogar in Führung gehen können, verloren dann aber noch mit 2:6. Im zweiten Spiel gegen die Kreisliga-Reserve von Wacker Leuben konnten wir uns klar mit 4:2 durchsetzen, wobei das Ergebnis höher hätte ausfallen können. Somit war vor den beiden letzten Spielen das Weiterkommen als Zweiter noch möglich. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Dohna (KOL) unterlagen wir klar mit 0:5, sodass das Ergebnis des letzten Spiels unbedeutend und dann auch mit 1:3 gegen die Kreisliga-B-Reserve des Gastgebers hergeschenkt wurde.

Insgesamt war es aber ein tolles Turnier und allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht, auch wenn wir die Endrunde verpasst haben. Dies hatte vorher aber auch niemand erwartet.

Bild zur Meldung: Szene aus dem Spiel gegen die Reserve des Heidenauer SV