Männer unterliegen zu Hause, C-Jugend lässt erste Punkte liegen

05.11.2016

Unsere Männermannschaft konnte heute eine gute und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung abrufen. Gegen den Tabellendritten aus Bertsdorf geriet man zu Beginn des Spiels zwar mächtig unter Druck und geriet bereits in der 6. Spielminute in Rückstand. Ein langer Ball aus dem Halbfeld rollte am Torwart vorbei, da vor ihm ein Stürmer eine geschickte Körpertäuschung ausführte. Später hatten wir noch etwas Glück, als der Pfosten zweimal rettete. Aber dann hatten wir uns gefangen und setzen selbst Zeichen, denn die Abwehr des Gegners war verwundbar. Durch abgefangene Bälle im Mittelfeld und den sofort eingeleiteten Konter ergaben sich gute Chancen für uns, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Kurz vor der Halbzeit schaltete sich René mit in den Angriff ein und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Alexandro diesmal wieder sicher zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte konnten wir das Blatt wenden und gingen durch einen schönen Angriff nach einem gegnerischen Einwurf über vier Stationen mit 2:1 in Führung. Leider brachte bereits drei Minuten später ein vermeintliches Handspiel im Schulterbereich am eigenen Strafraum einen Freistoß, der in exzellenter Schusstechnik unter die Latte gehämmert wurde. Es entwickelte sich danach ein offener Schlagabtausch, wobei nun wir das Pech mit dem Pfosten hatten. Ein Abschlag des gegnerischen Torwarts abgefangener Ball traf aus 25 Metern nur den Innenpfosten und sprang wieder heraus. Mit der Einwechslung von Angelo, der direkt von Arbeit auf den Fußballplatz stürmte, bekamen wir noch mal einen Aufschwung, doch zunächst mussten wir nach einer guten Einzelleistung eines gegnerischen Stürmers den erneuten Rückstand hinnehmen. So liefen wir für den Rest der Zeit diesem Rückstand hinterher und hatten Mühe, gegen die nun dichter gestaffelte Abwehr durchzukommen. In der Schlussminute ging der Ball aus spitzem Winkel noch mal an den Pfosten, rollte jedoch nur auf der Linie entlang, sodass der Torwart ihn noch aufnehmen konnte. Im Fazit war es eine Steigerung aus spielerischer Sicht, nur am Ergebnis muss noch gearbeitet werden. Am kommenden Wochenende wartet eine nicht viel leichtere Aufgabe in Hainewalde.

C-Junioren

Unsere C-Junioren-Spielgemeinschaft ist auch nach diesem Spieltag weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga St. 2. Im heutigen Spitzenspiel musste man sich allerdings trotz einer 0:1-Führung mit 2:1 gegen die SpG Olbersdorf/Bertsdorf erstmals in dieser Spielzeit geschlagen geben. Nun gilt es, in den verbleibenden beiden Punktspielen nochmal zu punkten, um den Vorsprung auf Platz 2 mit in die Winterpause zu nehmen. Trotzdem gratulieren wir an dieser Stelle schon einmal zum Herbstmeistertitel, der unseren Jungs bei fünf Punkten Vorsprung auf Platz 2 und einem ausstehenden Spiel der Hinrunde nicht mehr zu nehmen ist. Weiter so!

spielfrei