Männer und C-Jugend erfolgreich

29.10.2016

Unsere Männermannschaft konnte heute im Derby gegen die SpG Obercunnersdorf/Eibau einen klaren 0:5-Auswärtssieg einfahren, der noch deutlicher hätte ausfallen können. Der Gastgeber hatte praktisch keine einzige nennenswerte Chance und dezimierte sich in der zweiten Hälfte durch eine unnötige Gelb-Rote Karte noch zusätzlich selbst. Unsere Männer ließen von Beginn an keinen Zweifel, wer das Spielgeschehen bestimmen wird und erarbeitete sich viele Chancen, von denen leider viel zu Wenige genutzt wurden. Bezeichnend dafür war, dass der Elfer zum 0:2 auch erst im Nachschuss verwandelt wurde. Dazu stand auch zweimal der Pfosten im Weg. In der zweiten Hälfte dauerte es nicht allzu lange bis zum 0:3 und auch danach ging es nur in eine Richtung, nämlich in Richtung des Obercunnersdorfer Tores. Am Ende steht ein nie gefährdeter Sieg zu Buche, der für die nächsten Spiele etwas Selbstvertrauen geben sollte. Wir wünschen den verletzt ausgeschiedenen Spielern der SpG Obercunnersdorf Alles Gute.

C-Junioren

Unsere C-Junioren standen heute vor der bisher größten Bewährungsprobe, da einige Stammspieler ersetzt werden mussten und mit der SpG Lok Zittau ein ernst zu nehmender Gegner nach Ruppersdorf gekommen war. Doch offenbar ist unser Ruf schon so gut, dass sich jeder Gegner zunächst auf eine massive Abwehr konzentriert. Somit ging das Spiel von Beginn an auch nur in Richtung Zittauer Tor. Unsere Jungs erarbeiteten sich einige Chancen und trafen auch das Gebälk des Tores, nur leider nicht hinein. So musste es ein Sturmlauf von der Mittellinie richten. Der kleine Max setzte sich im Sprint mit Ball wunderbar gegen die Gegner durch und behielt einen kühlen Kopf, um den Ball auch noch am Torwart vorbei zu legen. Somit stand es zur Halbzeit 1:0. Acht Minuten nach Wiederanpfiff führte ein Eigentor zum 2:0. Danach kam Zittau plötzlich auf 1:2 heran, doch bereits drei Minuten später war der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt und somit klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Vier Minuten später erhöhten unsere Jungs auf 4:1 und stellten damit den Endstand her.

F-Junioren

Am Mittwoch, den 02.11.2016, kommt die Mannschaft aus Mittelherwigsdorf zu einem weiteren freundschaftlichen Vergleich nach Ruppersdorf. Anstoß ist gegen 17:15 Uhr. Zuschauer sind willkommen.

Bild zur Meldung: Männer und C-Jugend erfolgreich