Männer mit Heimniederlage gegen Oberseifersdorf, C-Jugend erneut siegreich

22.10.2016

Unsere Männermannschaft konnte auch im Heimspiel gegen Oberseifersdorf keine Punkte holen. Man unterlag mit 1:3. Dabei hielten wir in der ersten Halbzeit gut dagegen und ließen kaum gefährliche Chancen zu, hatten aber auch einmal Glück mit einem Abseitspfiff. Symptomatisch für die letzten Spiele schenkten wir dem Gegner wieder die Führung zum 0:1, indem wir einen schon sicher geglaubten Ball dem Gegner überließen und der unbedrängt aus 14 Metern einschießen konnte. Beste Chancen unserer Stürmer wurden leider allesamt nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit nutzten wir einen eigenen Abschlag zum letzten Angriff und nach Ballbehauptung am gegnerischen 16er war es Angelo, der mit einem überlegten Schuss über den Torwart und unter die Latte das 1:1 erzielte. Halbzeit. Aus diesem psychologischen Vorteil wurde leider in der zweiten Hälfte zu wenig gemacht. Nach den ersten 10 Minuten kam von uns nicht mehr fiel. Auch die Abwehrarbeit der Offensive ließ deutlich nach, sodass der Druck auf unsere Abwehrreihe immer größer wurde und sich viele teils 100%ige Chancen für Oberseifersdorf ergaben, die jedoch großartig von unserem Torwart vereitelt wurden. Leider konnten wir auch dieses Entgegenkommen des Gegners nicht nutzen und kassierten irgendwann doch das 1:2, wiederum selbst verschuldet aus einem eigenen Einwurf am gegnerischen 16er. Das 1:3 fiel in der Schlussminute.

C-Junioren

Unsere C-Junioren hatten nach dreiwöchiger Pause einen erst zu nehmenden Gegner zu Gast, die SpVgg. Ebersbach, in der auch einige ehemalige Neugersdorfer Spieler dabei sind. Doch unsere Jungs ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer hier gewinnen will und drängten den tief stehenden Gegner in deren Hälfte. Zunächst ergaben sich kaum gute Möglichkeiten, denn der Gegner verteidigte gut. Zudem war der Gegner bei schnellen Gegenstößen stets gefährlich. Dann traf Johannes zweimal, sodass man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen konnte. Zu erwähnen ist noch, dass unser Torwart Tobias einige Male durch konsequentes Herauslaufen im richtigen Moment die großen Chancen der Gegner zunichte machte. Halbzeit. In der zweiten Hälfte war nichts mehr von Ebersbach zu sehen und Tobias praktisch beschäftigungslos. Dafür ergaben sich jetzt noch mehr Möglichkeiten für uns, die zweimal von Christoph genutzt wurden. Bei einer Flanke wurde der Ball im Strafraum mit der Hand abgewehrt, was vom Schiri mit einem Strafstoß geahndet wurde. Den versenkte Elias unhaltbar ins linke Dreiangel. Damit steht im siebten Pflichtspiel der siebte Sieg zu Buche. In der Liga verlor zudem Verfolger Olbersdorf gegen den Tabellenletzten, sodass der Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut wurde.

Winterpause

Bild zur Meldung: Elias beim Elfer